Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Alexander Klaws singt im Shopping-Plaza

Garbsen-Mitte Alexander Klaws singt im Shopping-Plaza

Sänger Alexander Klaws hat am Dienstag im Shopping-Plaza sein neues Album vorgestellt. Mehr als 50 Fans hörten ihm zu und ließen sich Autogramme geben.

Voriger Artikel
Mann verwüstet Bankfiliale in Garbsen
Nächster Artikel
Miete für Kalle-Räume gefordert

Alexander Klaws macht im Shopping-Plaza in Garbsen halt.

Quelle: Carmen Flicke

Garbsen. Es ist 12.30 Uhr, Alexander Klaws betritt das Büro im Management-Bereich des Shopping-Plaza. Schnell legt er seine Sachen ab, begrüßt die Anwesenden mit einem Handschlag. Das bereitgestellte Essen muss bis nach dem Auftritt warten. Zuerst stimmt er in einem separaten Raum die Gitarre, singt seine Lieder kurz an. Sicherheitsleute stehen schon bereit und begleiten den Sänger treppab zur Bühne.

Es ist ein straffer Plan, dem Klaws sich bei seiner Promotiontour unterwirft. Seit einem Monat stellt er bereits sein neues Album in verschiedenen Orten vor. Direkt nach dem Auftritt geht es weiter nach Magdeburg. „Diese Art von Tour ist etwas ganz Neues für mich“, sagt er. „Man weiß nie, was einen erwartet und wie viele Besucher kommen.“

Im Shopping-Plaza in Garbsen stehen schon mehr als 50 Zuschauer bereit. Vier Songs performt der Sänger aus seinem neuen Album „Auf die Bühne, fertig, los“. Im Gegensatz zu seinen ersten Hits singt er deutsche Songs. „Ich erfinde mich immer gern neu. Das jetzige Album passt in keine Schublade. Es ist rockig, poppig, auch Schlager sind darauf. Ich probiere gern etwas aus“, sagt er. Nach dem Auftritt werden Fotos gemacht und Autogramme verteilt. „Das Schöne an kleineren Städten ist, dass ich mit den Fans direkt in Kontakt komme und mit ihnen auch mal länger reden kann“, sagt Klaws. Es sei viel emotionaler.

Die Fans waren begeistert von dem bodenständigen Star. „Ich verfolge seine Karriere, seit er DSDS gewonnen hat, da war ich zwölf. Es ist schön zu sehen, wie er sich entwickelt“, sagte Sabrina Koj.

Von Carmen Flicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sml2vzkfox15muz1err
Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Fotostrecke Garbsen: Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr