Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Das Geheimnis um die Könige ist gelüftet

Garbsen Das Geheimnis um die Könige ist gelüftet

Es ist eine Tradition in Frielingen: Das Geheimnis um die Schützenkönige wird erst beim Scheibenausmarsch am Sonnabend gelüftet. Andre Prinzhorn darf sich über eine weitere Scheibe an seinem Haus freuen, er sicherte sich mit einem Teiler von 276,5 die Würde des Schützenkönigs.

Voriger Artikel
Entspannter Familientag beim TSV Havelse
Nächster Artikel
Stadt weist Kritik an schmutzigen Klos zurück

Majestäten, Schützen und Vereine marschieren durch Frielingen.

Quelle: Lütjens

Frielingen. Seine Ritter sind Birgit Öhlschläger, Knut Hillebrandt und Jens Beermann. Den Titel der Jugendkönigin errang Vanessa Scholz, die auch das Preisschießen bei den Jugendlichen gewann. Erster Knappe ist Jonas Mörstedt. Mit dem Titel der Kinderkönigin darf sich Lena Beermann schmücken. Sie verwies Maleen Schmidt, Phil Beermann und Jerremy Rehburg auf die Plätze.

Dafür gewann Maleen Schmidt das Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr. Bei den Erwachsenen setzte sich Sven Grimm durch. Er hatte die entscheidenden Schüsse mit dem Kleinkaliber an seinem Geburtstag abgegeben.

Am Abend ging es richtig rund im Festzelt. Rund 600 Besucher feierten bis um vier Uhr morgens, darunter viele junge Leute - zur Freude des Schützenvereins. "Unser Kassierer hatte feuchte Augen und Brandblasen an den Fingern vom Geldzählen", sagte Martin Möller vom Schützenverein. Für die Stimmung sorgte die Partyband Corados mit einem bunt gemischten Musikprogramm, das viele auf die Tanzfläche lockte.

Getrübt wurde die Feierlaune durch einige Vandalismusschäden. "Das haben wir aber schon mit den Nachbarn geklärt", sagte Möller.

Am Sonntag zogen die Schützen und ihre Majestäten zusammen mit den Vereinen des Ortes, der Feuerwehr und Ehrengästen durch das Dorf. Für die Musik sorgten die Musikfreunde Osterwald und der Spielmannszug Schloß Ricklingen. Mit einer Kaffeetafel von 20 Torten und Kuchen klang das Fest aus.

doc6ututrb5lhu9vxqwaby

Fotostrecke Garbsen: Das Geheimnis um die Könige ist gelüftet

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xkxyanz05tmbxkhoxg
Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Fotostrecke Garbsen: Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr