Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Schneeregen

Navigation:
Ortstermin nach Kritik an Kronsberg-Erweiterung

Garbsen Ortstermin nach Kritik an Kronsberg-Erweiterung

Nach Fragen, Beschwerden und Kritik von Anwohnern an der geplanten Erweiterung des Sanierungsgebietes Kronsberg hat die SPD-Ortsratsfraktion einen Ortstermin anberaumen lassen. Treffpunkt ist am Dienstag, 19. September, um 17.30 Uhr an der Osterwalder Straße 37.

Voriger Artikel
Garbsen bekommt eine Kinderfeuerwehr
Nächster Artikel
Zehn Autos aufgebrochen

Der Lückenschluss zwischen Sanierungsgebiet Kronsberg und dem Westen Berenbostels steht in der Kritik von Anwohnern. Ein Ortstermin ist anberaumt.

Quelle: Jutta Grätz

Berenbostel. Dort können Anwohner sich informieren lassen und ihre Fragen stellen, sagt SPD-Ortsratsherr Dieter Roggenkamp. Anfang August war die geplante Erweiterung des Sanierungsgebietes Auf dem Kronsberg öffentlich gemacht worden.

Es geht um einen Lückenschluss: In Höhe Slevogtweg/Osterwalder Straße soll eine Grünachse verlaufen, die das Quartier Kronsberg mit dem westlichen Teil Berenbostels verbinden würde. "Anwohner haben uns erstaunt angesprochen, warum sie nicht informiert wurden, sondern die Pläne erst aus der Zeitung erfahren haben", sagt Roggenkamp.

Die ursprünglichen Planungen hatten diese Verbindung nicht vorgesehen. Es handelt sich dabei um ein Areal von rund 3000 Quadratmetern. Dadurch erweitert sich das Sanierungsgebiet auf rund 2,6 Hektar. Die Erweiterung soll auch die Verbindung zum Schulzentrum erleichtern. "Da darüber hinaus ein Spielplatz an der Osterwalder Straße geplant ist, fragen sich Anwohner, welche Auswirkungen das für sie haben wird", sagt Roggenkamp.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Bernd Riedel

doc6xkxyanz05tmbxkhoxg
Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Fotostrecke Garbsen: Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr