Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Leandro Rivas Musik streichelt die Seele

Unser Veranstaltungstipp Leandro Rivas Musik streichelt die Seele

Seine Musik bewegt und streichelt die Seele: Der argentinische Künstler Leandro Riva gibt ein Gitarrenkonzert in der Barockkirche Schloß Ricklingen. Es beginnt am Sonntag, 27. November, um 18 Uhr. Dazu lädt der Förderverein für Musik und Orgel der Kirchengemeinde ein.

Voriger Artikel
Wenig Hoffnung für den Badepark
Nächster Artikel
Praktikum im Blaulicht schärft den Blick

Der argentinische Künstler Leandro Riva gibt ein Gitarrenkonzert in der Barockkirche Schloß Ricklingen.

Quelle: Lütjens

Schloß Ricklingen. Riva gilt als Ausnahmegitarrist, die Zuhörer dürfen sich daher auf ein besonderes Konzerterlebnis am ersten Advent freuen. Sein Repertoire umfasst sowohl die klassische europäische und lateinamerikanische Gitarrenmusik als auch die Folklore-Musik Südamerikas bis zum Tango Argentino.

Rivas Ziel als Musiker ist es, die Menschen zu inspirieren und zu sensibilisieren. Das Publikum bleibt nach dem Konzert gefangen und fasziniert zurück, versprechen die Veranstalter. Seine Hände gleiten wie Flügel über die Saiten - mal sanft, mal aufwühlend. Seine Art des Gitarrenspiels hat Leandro Riva zahlreiche nationale und internationale Preise eingebracht.

In ganz Lateinamerika ist die Gitarre allgegenwärtig. Die Folklore-Musik nimmt im kulturellen Leben einen wichtigen Platz ein und die Gitarre ist daraus nicht wegzudenken. Die Beziehung des Gitarristen zu seinem Instrument ist eine andere als in Europa. Denn die Gitarre ist fast wie ein Familienmitglied - sie ist fest verwurzelt im alltäglichen kulturellen Leben.

Karten zum Preis von 15 Euro gibt es an der Abendkasse, Reservierung per Mail an info@konzerte-schlossricklingen.de. Vorverkaufsstellen: Kulturbüro im Rathaus, Wulfs Bücherbörse im Shopping Plaza, Bäckerei Marquard in Schloß Ricklingen, Buchhandlung Weber in Wunstorf und Buchhandlung an der Marktkirche Hannover.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sl70e6vflep62ddizj
Zum Abschied stehen sie Schlange

Fotostrecke Garbsen: Zum Abschied stehen sie Schlange

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr