Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Autofahrer beschädigt Wiese auf Spielplatz

Garbsen Autofahrer beschädigt Wiese auf Spielplatz

Die Wiese auf dem Spielplatz neben der Grundschule Osterwald ist von Reifenspuren gezeichnet: Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen einen jungen Autofahrer, der den Schaden offenbar aus Spaß angerichtet hat. Das könnte für den Täter teuer werden.

Voriger Artikel
Polizisten werden angegriffen und beleidigt
Nächster Artikel
Mit neuem Namen auf Spendensuche

Ein Autofahrer hat auf dem Spielplatz an der Grundschule Osterwald tiefe Reifenspuren hinterlassen.

Quelle: Gerko Naumann

Osterwald. Dass Autos auf einem Spielplatz nichts zu suchen haben, weiß jedes Kind. Das hat einen Autofahrer am Sonnabendnachmittag aber nicht davon abgehalten, durch das geöffnete Tor auf die Wiese neben der Grundschule Osterwald zu fahren. Dort begann er zu "driften", wie es im Polizeibericht heißt. "Das bedeutet, dass er schnell im Kreis um einen Baum gefahren ist", erklärt Polizeisprecher Klaus Löffelholz.

Die Spuren dieser Aktion sind nun deutlich zu sehen - der Rasen ist stark beschädigt. Deshalb ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Und die Chancen stehen gut, den Verursacher zu fassen. Denn der ist beobachtet worden, ein Zeuge hat sich das Kennzeichen notiert. Der Täter soll dunkle Haare haben und etwa 20 Jahre alt sein. Auf dem Beifahrersitz saß ein Mann, der einen grauen Kapuzenpullover trug.

Das übermütige Fahrverhalten könnte den jungen Mann teuer zu stehen kommen. Ihm droht nicht nur ein Strafverfahren. Die Stadt, der das Gelände gehört, wird sich die Kosten für die Pflege des Rasens von ihm zurückholen, kündigte Löffelholz an.

Weitere Zeugen melden sich bei der Polizei unter Telefon (05131) 7014515.

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr