Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Perlen des Humors bieten bunte Mischung

Unser Veranstaltungstipp Perlen des Humors bieten bunte Mischung

Frische Abwechslung, bunte Mischung und Perlen des Humors - dafür steht Bachmanns Comedy Corner. Die letzte Show vor der Sommerpause beginnt am Sonntag, 28. Mai, um 20 Uhr in der Gaststätte Zur Eiche, Hannoversche Straße 152.

Voriger Artikel
Berenbostel steht vor großen Veränderungen
Nächster Artikel
Eine Meise macht den Abflug

Thomas Schmidt ist einer der Gäste in Bachmanns Comedy Corner.

Quelle: Oliver Ziebe

Altgarbsen. Dem Garbsener Comedian Dittmar Bachmann ist es erneut gelungen, drei seiner Kollegen nach Garbsen zu locken. Aus Wien kommt Niko Formanek. Er erzählt vom wirklichen Leben. Weder predigt, noch belehrt er und er versucht auch nicht, die Welt zu ändern. Vielmehr geht es um die Peinlichkeiten und Katastrophen, die Männer auslösen.

Vor allem Männer wie Niko. Er lebt mehr als 30 Jahre mit derselben Frau zusammen, hat Kinder in die Welt gesetzt und versucht, seine tägliche Überforderung mit Improvisation, Naivität und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen.

Der Kölner Comedian Thomas Schmidt hat ein Problem: Er sieht viel jünger als er ist. Sogar sehr viel jünger. Daher weiß er auch wie es sich anfühlt, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden oder an der Supermarktkasse den Ausweis zücken zu müssen. Alltägliche Absurditäten saugt Schmidt genüsslich auf, verarbeitet sie originell und präsentiert sie mit Gelassenheit auf der Bühne.

Dritter im Bunde ist Volker Diefes aus Krefeld, das personifizierte One-Man-Show-Kabarett. Dabei aber niemals zynisch, sondern immer charmant. Sein Weg sind nicht die Trampelpfade des politischen Kabaretts und nicht der schnelle Lacher der Comedy, sondern der Spiegel einer unpolitischen Generation, die einfach nicht erwachsen werden will. Diefes setzt auf seine eigenen Songs mit Ohrwurmcharakter. "Eine echte Rampensau", schreibt Bachmann über seinen Kollegen.

Info : Karten kosten 20 Euro, für Schüler und Studenten 15 Euro. Sie sind in der Gaststätte "Zur Eiche", über die Tickethotline unter Telefon (05137) 73380 oder online auf www.bachmanns-comedy-corner.de erhältlich. Die nächste Ausgabe von Bachmann Comedy Corner ist am Sonntag, 24. September.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xkxyanz05tmbxkhoxg
Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Fotostrecke Garbsen: Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr