Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Badepark-Verein gegründet

Berenbostel Badepark-Verein gegründet

Ein Verein, der sich den Erhalt des Badeparks Berenbostel auf die Fahnen geschrieben hat, ist am Dienstagabend gegründet worden: Die stolze Zahl von 105 Gründungsmitgliedern zeigt, dass das Thema, trotz Zentralbad-Beschlusses, nichts von seiner Brisanz verloren hat.

Voriger Artikel
Museum präsentiert Jugendstil-Stücke
Nächster Artikel
Diese jungen Menschen engagieren sich

Der Vorstand des neuen Badepark-Vereins mit seiner Vorsitzenden Sabine Obermann.

Quelle: Bernd Riedel

Berenbostel. Der Verein trägt den Namen Freundeskreis Badepark. Vorsitzende ist Sabine Obermann. Sie war mit einigen anderen vor Monaten als leidenschaftliche Kritikerin des Ratsbeschlusses, den Badepark abzureißen und in Garbsen-Mitte ein Zentralbad zu bauen, hervorgetreten. Ihr zur Seite stehen im Vorstand als ihre Stellvertreter Jürgen Fabich und Hans-Friedrich Knorr. Schatzmeisterin ist Monika Kreher-Kipper, Schriftführerin Vera Drawer. Außerdem hat die Gründungsversammlung fünf Beisitzer gewählt. Einzelmitglieder zahlen 18 Euro Jahresbeitrag, Familien 30 Euro.

Ortsbürgermeister Werner Baesmann leitete die Gründungsversammlung. Vorausgegangen waren Wochen intensiver Gespräche, in deren Verlauf die Gründung beschlossen und eine Satzung erarbeitet wurde, deren Details in der Gründungsversammlung abgestimmt wurden. Baesmann hatte als CDU-Fraktionsmitglied den Ratsbeschluss für das Zentralbad nicht mitgetragen. Auch die SPD plädiert nach wie vor für den Erhalt des Badeparks. Das machte Parteivorsitzender Rüdiger Kauroff am Dienstagabend, als er um eine Stellungnahme gebeten wurden, noch einmal deutlich.

Der Verein will intensiv um weitere Mitglieder werben. Unklar ist die Marschrichtung: Erhalt des gesamten Badeparks oder Erhalt nur des Freibades? Einen Konsens gab es am Gründungsabend noch nicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr