Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Auto prallt gegen Baum, Fahrer stirbt

Unfall in Garbsen Auto prallt gegen Baum, Fahrer stirbt

Ein 73-jähriger Mann aus Berenbostel ist am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr bei einem Unfall in Meyenfeld ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet, dass der Mann krank war.

Voriger Artikel
Berenbostels CDU verteilt stacheligen Neujahrsgruß
Nächster Artikel
Sternsinger tragen Segen in die Häuser

Der Citroen C3 fährt über die Verkehrsinsel am Ortseingang von Meyenfeld, einige hundert Meter weiter durch den Zaun am Haus der Ruhe gegen eine Eiche. Die Front des Autos ist völlig zerstört. Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.           

Quelle: Feuerwehr Garbsen

Meyenfeld. Der Fahrer kam aus Richtung Garbsen-Mitte und hat vermutlich schon vor dem Ortseingang Meyenfeld einen Infarkt erlitten. Auf der Meyenfelder Straße fuhr er mit hoher Geschwindigkeit über eine Fußgängerinsel, riss zwei junge Bäume und Verkehrsschilder mit. Der Wagen schoss etwa 500 Meter weiter über die Leistlinger Straße, geradeaus durch den Zaun am Haus der Ruhe gegen eine Eiche. Die Frontpartie des Citroen C3 wurde völlig zerstört. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein 73-jähriger Mann aus Berenbostel ist bei einem Unfall in Meyenfeld ums Leben gekommen. Die Polizei vermutet, dass der Mann krank war.

Zur Bildergalerie

Ein Autofahrer, dem der 73-Jährige auf der Meyenfelder Straße entgegen kam, bemerkte das hohe Tempo des Wagens und sah den tödlichen Aufprall an der Eiche im Rückspiegel. Er alarmierte die Polizei. Vermutlich weil der 73-Jährige nicht dort ankam, wo er hinwollte, fuhr dessen Sohn etwas später die Strecke ab und gelangte an den Unfallort, als die Polizei das Geschehen zu rekonstruieren versuchte. Notfallseelsorger Joachim Wiedenroth fuhr kurze Zeit später zur Familie. Die genaue Unfallursache werden vermutlich erst die Obduktion und die Untersuchung des Fahrzeugs ergeben.

Von Markus Holz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6r4r316vu2xsakqpn46
Doubles schmücken Wacker-Sommerfest

Fotostrecke Garbsen: Doubles schmücken Wacker-Sommerfest

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr