Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Auch die Garbsener feiern Oktoberfest

Garbsen Auch die Garbsener feiern Oktoberfest

In München hat die Oktoberfestsaison begonnen - in Garbsen auch, zumindest für ein Wochenende. Die Firma Bestesevent hatte zum Oktoberfest in zwei große Festzelt auf dem Rathausplatz eingeladen. Die Resonanz blieb aber wohl hinter den Erwartungen zurück.

Voriger Artikel
Schlange stehen für gegarte Kartoffeln
Nächster Artikel
Leistungsspange bleibt ein Leben lang

Die Band Würzbuam heizt den Feiernden beim Oktoberfest auf dem Rathausplatz mit Partymucke ein.

Quelle: Lütjens

Garbsen-Mitte. Rund 300 Besucher tummelten sich am Sonnabend im Festzelt, am Sonntag waren es deutlich weniger. Die Gäste, größtenteils in Dirndl und Krachledernen, machten aber mächtig Stimmung. Angeheizt wurde dieser von der unterfränkischen Partyband Würzbuam mit bekannten Gassenhauern wie "Viva Colonia" oder "Hölle". Aber auch das bayerische Bier trug seinen Teil dazu bei.

Das kommt eine Besucherin teuer zu stehen. Eine am Sonntag gegen 0.30 Uhr von der Polizei durchgeführte Alkoholkontrolle ergab bei ihr einen Wert von 1,3 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Aus Sicht der Polizei blieb das Fest friedlich.

doc6rj5x5mlutd1hd872bul

Fotostrecke Garbsen: Auch die Garbsener feiern Oktoberfest

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sluj0wh59v19xn2hl5c
Advent in der Sprache der Musik

Fotostrecke Garbsen: Advent in der Sprache der Musik

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr