Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Clown Piccolo unterhält die Bewohner

Garbsen Clown Piccolo unterhält die Bewohner

Da staunten nicht nur die jüngsten Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft an der Carl-Zeiss-Straße: Auch Mütter, Väter und Jugendliche amüsierten sich beim Winterfest über die Späße des Clowns Piccolo. Zu der Feier hatte Betreiber European Homecare eingeladen.

Voriger Artikel
Die neue Neue Mitte
Nächster Artikel
Bewohner überraschen Einbrecher

Clown Piccolo begeistert mit seinen Späßen nicht nur die Kinder, sondern auch die jungen Männer.

Quelle: Lütjens

Stelingen. In der nächsten Woche gibt es auch ein Fest in der Unterkunft in Frielingen. Mitarbeiter und Bewohner wollen die Gelegenheit nutzen, sich Anwohnern und anderen Interessierten vorzustellen. European Homecare hatte die Einrichtung erst zum 1. August übernommen. Zuvor hatte das DRK die Unterkunft betrieben. Diese war Mitte Dezember 2015 als Notunterkunft eröffnet worden. Nach mehreren Um- und Erweiterungsbauten entstanden Appartements, Gemeinschaftsräume, ein Raum für Kinder und für die Sozialarbeiter.

Das sind Sandra Pfrötzschner und ihre Kollegin Sofia Celike. Pfrötzschner kümmert sich vor allem um die Bereiche Schule, Kitas, Kinder, Celike um Erwachsenenbildung und Arbeit. "Problem ist vor allem, Kindergartenplätze zu bekommen", sagte Pfrötzschner. Außerdem gibt es noch Bedarf an ehrenamtlichen Betreuern.

Von 92 Plätzen sind derzeit 59 belegt. Zu den Bewohnern gehören Familien aus Syrien sowie junge Männer aus dem Irak und Afghanistan. Besucher werden freundlich und meist auf Deutsch begrüßt. Bei dem Fest warben die Bewohner auch für ihre Kultur. Für das Büfett hatten sie Mandelreis, gefüllte Paprika, Fleisch, Kuchen und Süßigkeiten zubereitet. Einige präsentierten Musik und Gesang aus ihren Heimatländern.

Der 13-jährige Abdulhamid Harrad aus Afghanistan bevorzugte jedoch Pop made in USA. Er tanzte Hip-Hop nach Hits von Michael Jackson.

doc6si5loyit5io1rbjn0l

Fotostrecke Garbsen: Clown Piccolo unterhält die Bewohner

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr