Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Bewaffneter Räuber überfällt Supermarkt

Garbsen Bewaffneter Räuber überfällt Supermarkt

Die Polizei sucht einen Mann, der am Sonnabend gegen 21 Uhr einen Discounter im Stadtteil Auf der Horst überfallen hat. Der Täter bedrohte die Mitarbeiter des Marktes mit einer Pistole und flüchtete mit Geld aus der Kasse. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens.

Voriger Artikel
Konfirmanden begeben sich auf Luthers Spuren
Nächster Artikel
CDU/FDP-Fraktion bestätigt ihren Vorstand

Der Täter bedrohte die Mitarbeiter des Marktes mit einer Pistole.

Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa (Symbolbild)

Auf der Horst. Der Täter betrat die Filiale des Discounters Lidl an der Straße Auf der Horst gegen 21 Uhr. Dort gab er sich kurz vor Ladenschluss zunächst als normaler Kunde aus und stellte sich an einer Kasse an. Maskiert war der Unbekannte nach Angaben der Polizei dabei nicht.

Plötzlich zog er eine Pistole und richtete sie auf die 41-jährige Kassiererin und fünf ihrer Kollegen, die sich noch im Laden aufhielten. Der Räuber forderte Geld. Das händigten ihm die Mitarbeiter aus. Anschließend mussten sie auf Anweisung des Unbekannten in einen hinteren Raum der Filiale gehen. Der Mann flüchtete daraufhin - in welche Richtung ist unklar.

So sieht der Täter aus

Die Opfer des Überfalls konnten den Täter relativ genau beschreiben. Er ist etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er hat ein schmales Gesicht, dunkle Haare und trug einen Rucksack bei sich. Zu seiner Kleidung: Der Räuber trug eine dunkle Jeans, eine schwarze Jacke, grau-silberne Sportschuhe und Handschuhe.

Die Ermittlungen hat der Kriminaldauerdienst in Hannover übernommen. Zeugen melden sich dort unter der Telefonnummer (0511) 1095555.

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xkxyanz05tmbxkhoxg
Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Fotostrecke Garbsen: Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr