Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Beswingt in den Advent

Garbsen Beswingt in den Advent

Glühwein, Waffeln, Lichterketten und ganz viel Swing: Die Big Band Berenbostel spielt am Sonntag seit 16 Uhr zum Advent auf. Der Saal ist voll, der Eintrit frei.

Voriger Artikel
Sittler gibt Hildebrandts letzte Zugabe
Nächster Artikel
Hoher Schaden durch Feuer in Garage

Glühwein, Waffeln  und ganz viel Swing: Die Big Band Berenbostel spielt sich und seine rund 350 Gäste am Sonntag in Adventsstimmung - jedes Jahr ein Geschenk der Big Band an die Fans, Unterstützer und Sponsoren.

Quelle: Markus Holz

Berenbostel. Genuss für beide Seiten: Die Big Band Berenbostel darf mal ganz locker aufspielen, ohne Wettbewerbsdruck, ohne Juroren, ohne prominente Kulisse. Einfach mal spielen, die Melodien fließen lassen, Stimmung schaffen und swingen, swingen, swingen. Das Stammpublikum weiß das immer sehr zu schätzen. Rund 350 Gäste mögen in der Aula am Schulzentrum Berenbostel sein, um sich verwöhnen zu lassen mit Weihnachtsklassikern - fast egal, was die Band spielt, Hauptsache es swingt.

Die Big Band kommt quasi direkt aus dem Tonstudio in den adventlich dekorierten Saal: Die Musiker hatten beim Bundeswettbewerb 2016 als Preis eine CD-Aufnahme gewonnen. Studiotag, Übernachtung, Fahrt nach Bonn und zurück. Die Aufnahmen unter der Regie von Bodo Schmidt sind im Kasten. Wann die neue CD herauskommt, steht noch nicht fest. Das Publikum am Sonntag profitiert aber schon davon, weil die Musiker den Bonn-Schwung mitbringen und perfekt aufeinander eingespielt wirken. Weihnachtsswing zum Schnippen, Wippen und Schwung holen für die Zeit bis Weihnachten.

doc6sj5mlm0xk0fnncuj15

Fotostrecke Garbsen: Beswingt in den Advent

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr