Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Boxsparte expandiert weiter

TG Schloß Ricklingen Boxsparte expandiert weiter

Die Box- und Fitnesssparte der TG Schloß Ricklingen wächst rasant: 140 Mitglieder sind es zurzeit, zwölf Sportarten hat sie im Angebot, und mit einem städtischen Zuschuss von rund 3000 Euro haben die jungen Sportler jetzt ihre Übungsräume im Keller der Osterbergschule in viel Eigenleistung renoviert. 

Voriger Artikel
SPD: Zeit für neues Bäderkonzept zu kurz
Nächster Artikel
Planetencenter wieder in Fonds-Hand

In renovierten Räumen: Spartenleiter Kamil Yerlikaya (links) probiert den neuen Boxsack aus, Bürgermeister Christian Grahl assistiert.

Quelle: Bernd Riedel

Altgarbsen. Das bedeutet auch: Mit dem Wunschtraum der Einrichtung eines Boxrings für optimales Training wird es erst mal nichts.

Bei einem Besuch der renovierten Räume würdigte Bürgermeister Christian Grahl die Leistungen der Sparte beim Sportangebot, bei der Integration, bei zukunftsweisenden Angeboten für Studenten. Die TG sei der einzige Garbsener Sportverein, der Boxen, Gewichtheben und seit Kurzem auch den Bodenkampf anbiete, sagte Spartenleiter Kamil Yerlikaya. Grahl skizzierte einige Möglichkeiten, wie der Sparte, aber auch anderen Sportvereinen mehr Raum zur Verfügung gestellt werden könnte. Ohne schon etwas zu versprechen brachte Grahl Räume im Kinokomplex, in der künftigen Neuen Mitte und sogar eine schnell zu errichtende Leichtbauhalle ins Gespräch. Die Möglichkeiten sollen ausgelotet werden.

Yerlikaya will den Traum vom Boxring nicht aufgeben: „Die Jungs sind ganz heiß darauf, richtig zu trainieren und sobald wie möglich in die Ligakämpfe einzutreten“, sagte er. Die Sparte ist längst über Schloß Ricklingen hinausgewachsen: Die Mitglieder kommen aus ganz Garbsen, die Übungsräume sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Angeboten werden Fitness und Boxen, Bodenkampf, Gewichtheben, Studenten- und Kinderfußball, Kinder- und Kleinkindertanzen, Zumba für Hausfrauen und für Berufstätige und Hip-Hop. Geplant ist auch Fitness für Senioren.

Von Bernd Riedel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Bernd Riedel

doc6smre78naw4gywprer2
Willehadi-Kirche ist fast fertig

Fotostrecke Garbsen: Willehadi-Kirche ist fast fertig

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr