Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Informationen über neue Stromtrassen

Südlink im Norden der Region Hannover Neue Informationen über neue Stromtrassen

Der Dienstleister Bürgerdialog Stromnetz informiert am Donnerstag, 25. August, ab 17 Uhr im Schloss Landestrost in Neustadt über die Höchstspannungstrassen Südlink.

Voriger Artikel
Ein grünes Plätzchen
Nächster Artikel
Verband bohrt für neue Leitung

Wie kommt der Strom vom Meer in den Süden und Westen? Überlandkabel scheiden nach den massiven Protesten fast aus. Der Dienstleister Bürgerdialog Stromnetz informiert über das weitere Verfahren am 25. August in Neustadt.

Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Garbsen / Neustadt. Darauf weist der CDU-Bundestagsabgeordnete Hendrik Hoppenstedt hin. Für 17 bis 19 Uhr sind sechs Kurzvorträge geplant; danach ist Gelegenheit für Nachfragen. Ein genauer Verlauf ist noch kein Thema. Netzbetreiber wie Tennet hatten ihre ersten Pläne revidieren müssen, weil Erdverkabelung jetzt Vorrang hat. Im Herbst soll eine grobe Vorplanung veröffentlicht werden.

"Ich rufe alle Bürger auf, diese Chance zu nutzen und sich im Vorfeld der eigentlichen Trassenplanung über den Prozess und die Beteiligungsmöglichkeiten zu informieren", schreibt Hoppenstedt. Der Bürgerdialog Stromnetz hat Neustadt als Treffpunkt gewählt, weil es geografisch zwischen den zwei geplanten Trassen Brunsbüttel–Großgartach und Wilster–Grafenrheinfeld liegt.

Mehr zum Bürgerdialog online auf buergerdialog-stromnetz.de. Hintergrundinformationen der Bundesnetzagentur zum Südlink stehen unter netzausbau.de/leitungsvorhaben/bbplg/03/de.html und netzausbau.de/leitungsvorhaben/bbplg/04/de.html.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr