Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Trio präsentiert Verdi und Wagner mit Jazz

Demnächst im Jazzclub Trio präsentiert Verdi und Wagner mit Jazz

Einen Hochkaräter der Jazzszene bietet der Jazzclub Garbsen im nächsten Konzert: Das Christoph Münch Trio spielt am Sonnabend, 27. August, ab 20 Uhr im Osterwalder Hotel Körber "My Kind of Aria“.

Voriger Artikel
Bäder: Wie garantieren Sie, dass es günstiger wird?
Nächster Artikel
Mit Irish Folk in den 27. Heitlinger Herbst

Christoph Münch entdeckt Wagner und Verdi - passt das mit Jazz zusammen? Die Frage beantwortet das Konzert am Sonnabend im Hotel Körber.

Quelle: Achim Meyer-Heithuis

Stadt Garbsen. Die Musiker präsentieren die Komponisten Verdi und Wagner in einem etwas anderen Gewand – rechtzeitig zum gemeinsamen 203. Geburtstag der beiden Opern-Giganten. Getragen von der charmant-witzigen Art des Bandleaders Christoph Münch werden ausgewählte Werke der beiden Genies mal respektvoll, mal humorvoll, mal sensibel und mal parodistisch, aber immer mit einem wiedererkennbaren jazzigem Etwas vorgetragen.

Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches, dennoch stets hörbar bleibendes Programm. Dabei kommen Groove, Spontanität und Spielfreude nie zu kurz. "Mal nah am Original, mal zu etwas Neuem aus den Vorlagen entwickelt, überzeugten Pianist Christoph Münch, Bassist Lars Gühlcke und Schlagzeuger Ralf Jackowski mit unterhaltsamen und überraschenden Interpretationen", schreibt die HAZ über eines der Konzerte.

Christoph Münchs frühester musikalischer Einfluss war eine Heino-Platte seiner Oma. Das muss ja nicht schaden, meint Münch mit einem Zwinkern. Er studierte Jahre später Jazz, Rock und Pop an der Musikhochschule Hannover, an der er auch als Lehrbeauftragter unterrichtet.

Der Eintritt kostet 15 Euro, für Schüler, Studenten und Mitglieder 13 Euro. Kartenreservierung unter jazzclub-garbsen.de oder (0177) 9601273. Einlass zum Essen ist ab 18.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Danach wird kein Gericht mehr serviert, um das Konzert nicht zu stören. Aufgrund der limitierten Plätze empfiehlt der Jazzclub, den Vorverkauf zu nutzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smafzvmx8i1n5u4lchw
Baumschmuck von Kinderhand

Fotostrecke Garbsen: Baumschmuck von Kinderhand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr