Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Comedy Corner zieht ins Gasthaus Zur Eiche

Berenbostel/Altgarbsen/Wunstorf Comedy Corner zieht ins Gasthaus Zur Eiche

Bachmanns Comedy Corner hat in Garbsen ein neues Zuhause: Am 29. November steigt die Premiere bei dem neuen Gastgeber Marc Windhorn im Gasthaus Zur Eiche in Altgarbsen. Der Gastronom springt in die Bresche für Niki Kipp vom Speiselokal Abseits in Berenbostel. Das Abseits ist geschlossen und verkauft. 

Hannoversche Str. 152, 30823 Garbsen 52.4134 9.58773
Google Map of 52.4134,9.58773
Hannoversche Str. 152, 30823 Garbsen Mehr Infos
Nächster Artikel
Jahreskonzert der Akkordeonisten ist voller Erfolg

Neue Partner: Comedian Dittmar Bachmann und Gastronom Marc Windhorn tun sich für die Comedy Corner zusammen.

Quelle: Markus Holz

Garbsen. "Ich hab noch nie ne Show mit Dittmar Bachmann gesehen", sagt Windhorn, "aber ich habe oft gehört: Da musst Du mal hin." Als Windhorn auf Bachmanns Facebook-Seite am 1. Oktober gelesen hatte, dass Bachmann einen neuen Showroom braucht, war er der erste, der seinen Hut in den Ring geworfen hat. "Viele Gastronomen in Garbsen haben ihre Unterstützung angeboten, ich bin dafür sehr dankbar und war überrascht von dieser Resonanz", sagt Bachmann.

Die Überraschung hat sich Bachmann selbst zuzuschreiben: Er hat aus einer Idee eine Marke wachsen lassen, hat sie gut vermarktes, liefert in jeder Show 110 Prozent und holt immer wieder kongeniale Partner auf seine Bühne. Das hat sich herumgesprochen. Die BCC hat einen guten Ruf. Inzwischen gastiert er vier Mal im Jahr sonntags in Garbsen, montags und dienstags bei Volker Ernst im Ratskeller Wunstorf, für mittwochs folgt ein weiterer Spielort im Süden der Region.

Wer mit Bachmann ins Geschäft kommen will, muss drei Dinge mitbringen: Professionalität, Leidenschaft für manchmal schrullige, aber herzensgute Comedians und die richtige Chemie. "Und bei uns beiden hat die Chemie auf Anhieb gestimmt", sagt Bachmann über Windhorn. Handschlag drauf. Und der neue Saal? Ist etwas anders geschnitten, hat eine andere Atmophäre als das Abseits, ist aber nicht weniger urig. "Wir werden sehen, wie die Stimmung hier rüberkommt, ich bin sehr gespannt", sagt Bachmann. 

Premiere also am Sonntag, 29. November, 19 Uhr im Gasthaus Zur Eiche, Hannoversche Straße 152 in Altgarbsen. Wer ist dabei? Natürlich Bachmann, daneben die Comedians Michael Dietmayr aus München, Deutschlands ältester Nachwuchscomedian Horst Fyrguth aus Düsseldorf und Don Clarke aus Hamburg. Karten kosten 20 Euro, ermäßigt 15. Zu kaufen sind sie in der Eiche und in der Postagentur Osterwald im Gießelmannhof. Reservierungen online auf bachmanns-comedy-corner.de.

Von Markus Holz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr