Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Custard Pies öffnen die Treppe zum Himmel

Garbsen rockt Custard Pies öffnen die Treppe zum Himmel

Sanftere Töne, so wie während der Blues Matinee am Sonntag, suchte man am Freitagabend vor dem Rathaus Mitte vergeblich: Die Band "Custard Pies" aus Münster präsentierte die Kultlieder der englischen Rockband Led Zeppelin (1968-1980).

Voriger Artikel
Dreckberg wird zum Müllteppich
Nächster Artikel
Picasso besucht Meyenfeld

Es war einmal und ist irgendwie doch noch: Custard Pies aus Münster lassen die Hit von Led Zeppelin vor dem Rathaus aufleben.

Quelle: Mareike Friedberg

Garbsen-Mitte. Sänger Pascal Cherouny zeigte die Vielfalt der Rockband in seinem Gesang und erntete für sein raffiniertes Gitarrenspiel Applaus von den mehr als 100 Zuhörern. "Die Band Custard Pies tritt zum ersten Mal in Garbsen auf. Wir haben die Veranstaltungsreihe Garbsen rockt neben der Blues-Matinee etabliert, um auch ein anderes Genre bieten zu können", sagt Organisator Detlef Kuckuck von der Stadt Garbsen.

Die Zuhörer dankten der Band für die musikalische Darbietungen, die alle sehr nah an den Originalversionen von Robert Plant und Jimmy Page lagen. Stairway to heaven (Treppe zum Himmel), Tangerine, Heartbreaker und Whole Lotta Love  - das ganze Konzert war eine Hommage an die greatest Hits der britischen Band. "Wir freuen uns, dass die Zuhörer die Lieder von Led Zeppelin immer noch schätzen und das Herz des Rocks genießen", sagt Sänger Pascal Cherouny. Insbesondere durch das wechselnde Gitarrenspiel, originalgetreue Kleidung und die authentisch wirkende  Bühnenperformance schaffte es die Band sehr professionell, die Zuhörer zum Mitsingen und Tanzen vor der Bühne zu bewegen.

"Wir haben das Konzert vor dem Rathaus genossen und würden uns freuen, nochmals in Garbsen aufzutreten. Die Besucher haben definitiv den Feierabend gerockt", resümierte Cherouny. Auch Kuckuck zeigte sich mit der Resonanz zufrieden: "Ich habe mit Blick zum Himmel schon Sorge gehabt, dass kaum Gäste unserer Einladung folgen werden. Aber der Wettergott meinte es gut mit uns." Und mit dem Sponsor: Das Autohaus Schrader hatte den Auftritt bezahlt und hätte bei einer Absage eine gute Werbemöglichkeit sausen lassen müssen.

doc6qburbnj44715bob7gc2

Fotostrecke Garbsen: Custard Pies öffnen die Treppe zum Himmel

Zur Bildergalerie

Von Mareike Friedberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr