Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Defekter Milchtransporter blockiert B6-Zufahrt

Frielingen Defekter Milchtransporter blockiert B6-Zufahrt

Ein mit 22.622 Litern beladener Milchlaster drohte am Sonnabend in Frielingen umzukippen. Die Bergung dauerte mehrere Stunden. Die direkte Zu- und Abfahrt der B 6 war in dieser Zeit blockiert.

Voriger Artikel
Musikverein unterhält mit Weihnachtsliedern
Nächster Artikel
Böse Schwestern sind im Weihnachtswahn

Ein mit rund 22 Tonnen Milch beladener Tanklastzug drohte am Sonnabend gegen 10.45 Uhr in Frielingen umzukippen.

Quelle: Lunitz

Garbsen. Der 46-jährige Fahrer aus Celle, der seit zehn Jahren diese Tour fährt, bog gegen 10.45 Uhr von der Bürgermeister-Wehrmann-Straße auf die Otternhägener Straße ab, als in der Kurve das Achssystem versagte. Laut Polizei sind zwei Federn am Fahrwerk des Lastwagens gebrochen. Der Tankauflieger neigte sich daraufhin so stark zur Seite, dass er umzukippen drohte. „Es hat in der Kurve einfach knack gemacht“, sagte der Fahrer.

Ein mit 22.622 Litern Frischmilch beladener Transporter drohte am Sonnabend in Frielingen umzukippen.

Zur Bildergalerie

Die Bergung war aufwendig und dauerte bis etwa 14 Uhr. Die Otternhägener Straße musste voll gesperrt werden. Die Milch wurde in einen Ersatztransporter umgepumpt. Das Abschleppen bereitete erhebliche Probleme, weil die Hinterachse über ein eigenes Lenksystem verfügt und überbrückt werden musste. Das Bergungsunternehmen musste das Bremssystem außer Kraft setzen und Kettenzüge anlegen, bevor sich der Tankwagen abschleppen ließ.

Von der Otternhägener Straße zweigt die Zufahrt zur B 6 Richtung Neustadt ab, die B-6-Ausfahrt Frielingen Richtung Hannover mündet in diese Straße. Wegen der Vollsperrung in Höhe der Aral-Tankstelle mussten Autofahrer Umwege in Kauf nehmen.

Von Markus Holz und Susanne Harmening  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sq9evkzua0upup3a85
Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Fotostrecke Garbsen: Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr