Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein Pfand für Kinder

Garbsen Ein Pfand für Kinder

Die Bürgerstiftung Garbsen freut sich über einen weiteren Spendenkasten für Pfandbons. Kunden des Getränkemarkts Trinkgut Fitzner können ihr Pfand für die Arbeit des Vereins abgeben. Das System hat sich bewährt, ein Kasten hat bereits drei Kindergärten Weihnachtsgeschenke eingebracht.

Voriger Artikel
Drei neue Schulleiter packen richtig an
Nächster Artikel
Stadteigene Streetworker statt "Projekt X"?

Eine Spendenbox für Pfandbons hängt jetzt im Getränkemarkt "Trinkgut Fitzner" an der Osterwalder Straße.

Quelle: Benjamin Behrens

Berenbostel. Flaschenpfand zurück zu bringen ist ja eigentlich eine eher lästige Aufgabe, von der am Ende ein ein kleines Zettelchen übrigbleibt. Bei Trinkgut Fitzner an der Osterwalder Straße können Kunden mit ihrem Pfandbon jetzt etwas Gutes tun. "Wir sind Familie Fitzner sehr dankbar, dass wir unsere Spendenbox hier aufhängen dürfen", sagt Daniela Grunwald-Galler von der Bürgerstiftung Garbsen.

Das System hat sich bewährt, die erste Spendenbox der Stiftung hängt seit einem Jahr im E-Center am Planetenring. Rund 1000 Euro kamen so zusammen. "Wir haben damit die Aktion Tannenbaum finanziert", sagt Daniela Grunwald-Galler. Drei Kindergärten konnten sich nicht nur über einen Baum, sondern auch Bücher, einen Sinnepfad und Spiele freuen. Eine Fortsetzung ist für dieses Jahr geplant.

doc6r24nazsf6vaysx8at4

Kurt Baumert  (von links), Daniela Grunwald-Galler und Anita Baesmann von der Bürgerstiftung Garbsen hatten Getränkemarktbetreiber Christoph Fitzner schnell von der Spendenaktion überzeugt.

Quelle: Benjamin Behrens

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sotanqv5di1ivw5vhm2
Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Fotostrecke Garbsen: Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr