Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Steinberg: Straßenausbau nicht Anliegern aufbürden

Der Kandidaten-Check Steinberg: Straßenausbau nicht Anliegern aufbürden

Wolfgang Steinberg tritt bei den Kommunalwahlen als Einzelbewerber an. Er möchte mit seiner Kandidatur gewährleisten, dass die Dörfer Horst, Meyenfeld, Frielingen und Schloß Ricklingen adäquat im Rat der Stadt vertreten sind.

Voriger Artikel
Wie geht‘s weiter im Fuchsfeld?
Nächster Artikel
FDP fordert einen Bürgerhaushalt

Wolfgang Steinberg tritt bei den Kommunalwahlen am 11. September als Einzelbewerber an.

Quelle: privat

Garbsen. Seine politische Heimat war bisher die CDU. Nach innerparteilichen Auseinandersetzungen um Listenplätze hat er seine Kandidatur für die CDU zurückgezogen, ist aber nicht aus der Partei ausgetreten. „Ich sehe meine Kandidatur nicht im Gegensatz zur CDU, sondern möchte neben ihr als Kandidat wahrgenommen werden“, sagt Steinberg.

Eines seiner Hauptwahlziele ist die Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung: „Dabei kommt es immer wieder zu Kuriositäten und Ungerechtigkeiten“, sagt er. Der Straßenausbau sei eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und dürfe daher nicht auf einzelne Anlieger umgelegt werden. „Andere Kommunen schaffen die Beitragssatzungen bereits ab.“

Widerstand gegen die Beiträge hätte beispielsweise schon verhindert, das solche notwendigen Maßnahmen realisiert würden. So will Steinberg sich für den aus seiner Sicht überfälligen Ausbau des Fuß- und Radweges an der Südseite der Andreaestraße einsetzen, sowie unter anderem für eine barrierefreie, unterirdische Wertstoffinsel als Pilotprojekt in Horst und den Ausbau und Erhalt der Infrastruktur wie eine Arztpraxis und eine Apotheke für Horst.

Weitere Forderung: Die Sportförderrichtlinien müssten angepasst werden, besonders in Hinblick auf die Tennissparten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Bernd Riedel

doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr