Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Fest lockt Hunderte von Kindern

Auf der Horst Fest lockt Hunderte von Kindern

Hunderte Jungen und Mädchen haben am Mittwoch beim Kinderfest der Stadt den Beginn der Sommerferien gefeiert.

Voriger Artikel
Unter der Motorhaube Drogen geschmuggelt
Nächster Artikel
Telekom verlegt Glasfaser in Garbsen

Mutige Besucher genießen den Ausblick von der Drehleiter.

Quelle: Grätz

Garbsen. „Das kribbelt ganz schön im Bauch - aber der Ausblick ist toll“, sagt der zehnjährige Ali zu Dennis Collin von der Feuerwehr Garbsen nach der Fahrt mit der Drehleiter in luftige 16 Meter Höhe. Ali, seine Freunde Denis, Amad und Sawhan haben am Mittwoch das städtische Kinderfest der Stadt auf dem Hérouville-St.-Clair-Platz besucht.

Besonders lange Warteschlangen bildeten sich vor dem Eiswagen, aus dem Bürgermeister Christian Grahl und Vertriebsdirektor Stefan Kothe von der Sparkasse literweise Vanille- und Erdbeereis spendierten. Vom Gewusel zwischen Grill- und Waffelständen, Polizeiauto und Hüpfburg gar nicht beeindrucken ließ sich der elfjährige Robin: Hochkonzentriert erklomm er die 7,20 Meter hohe Kletterwand. Clown Fidelio zog die Gäste mit einer lustigen Show in den Bann, die Jüngsten drehten ihre Runden auf dem historischen Karussell. Und überall erklang ein Satz: „Hurra, endlich Ferien.“

Von Jutta Grätz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snqth4b2dw11ah37j1s
Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Fotostrecke Garbsen: Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr