Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Flohmarkt wird zum Erfolg

Horst Flohmarkt wird zum Erfolg

So viel haben sie noch nie eingenommen. Trotz mäßigen Wetters konnte der Förderverein der Grundschule Horst mit seinem Flohmarkt auf Homeyers Hof 850 Euro Gewinn machen. Bereits zum zehnten Mal wurden dort die Verkaufsstände aufgebaut. 46 waren es am Sonnabend, 27. Juni, - mit allerlei Schätzen.

Voriger Artikel
Der neue Fänger im Roggen fährt Motorrad
Nächster Artikel
Vier Bands, vier Stile: Ein Sonntag voll Musik

Gudrun Buch lässt sich von Emilio(9) und Philipp (9) beraten.

Quelle: Flicke

Garbsen. Als Standgebühr mussten die Verkäufer einen Kuchen mitbringen. Die Einnahmen aus den Kuchenverkäufen und der Fundkiste gehen an den Förderverein. „Wir haben damit in den vergangenen Jahren 5600 Euro erwirtschaftet“, sagte die Vereinsvorsitzende Constanze Buch. Durch die Einnahmen konnten bisher der Schulhof gestaltet, ein Trampolin gekauft und Lesungen in der Schule ermöglicht werden. In diesem Jahr soll das Geld unter anderem für die Ausstattung der Bibliothek verwendet werden.

Von Carmen Flicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sotanqv5di1ivw5vhm2
Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Fotostrecke Garbsen: Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr