Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gute Tat statt großer Feier

Garbsen Gute Tat statt großer Feier

Der DRK-Ortsverein Horst hat sein 50-jähriges Bestehen gefeiert - mit einem Grillfest statt mit einer rauschenden Ballnacht. Die Mitglieder spendeten lieber jeweils 500 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz und eine Kinder-Ferienfreizeit.

Voriger Artikel
Ein neues Zentrum für Familien
Nächster Artikel
Schwimmvereine skeptisch über Zentralbad-Konzept

DRK Horst feiert 50-jähriges Bestehen. Fanisch

Quelle: Petra Fanisch

Garbsen. Ein großes Fest mit dem ganzen Dorf hätte „unüberschaubare Kosten“ für den kleinen Ortsverein bedeutet, sagt der Vorsitzende Fritz Fanisch. Darüber hinaus ist den Horstern die Hilfe für andere wichtiger als ein rauschendes Fest. Deshalb spendete das 160 Mitglieder starke DRK Horst anlässlich seines Jubiläums jeweils 500 Euro für das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und für die Kinder-Ferienfreizeit in Einbeck.

Unter den 80 Gästen waren die Präsidentin des DRK der Region Hannover, Madeleine Freifrau von Rössing, die drei Gründungsmitglieder Sigrid von Wedekind - sie war damals auch Vorsitzende -, Sigrid Kutzner und Irmgard Sieg. Außerdem waren Abordnungen der Nachbarortsvereine Schloß Ricklingen, Frielingen und Heitlingen gekommen.

Freifrau von Rössing überreichte einen Präsentkorb und gab einen Überblick über die Organisation des DRK Region Hannover. Sie hob die gute Organisation und hohe Aktivität des Ortsvereins Horst hervor und lobte besonders „die hervorragende Arbeit“ des Jugendrotkreuzes Horst. Ortsbürgermeister Günther Barthel würdigte in einem Überblick die vielfältigen Aktivitäten des DRK und bat die Gäste darum, die Kleiderspenden nicht in die gewerblich aufgestellten Kleidercontainer zu werfen, sondern diese weiterhin beim DRK abzugeben. Das Jugendrotkreuz gab mit einem Rollenspiel einen Einblick in die Gründungsgeschichte des DRK-Ortsvereins, und der Tanzkreis Osterwald erfreute mit Tanzvorführungen und animierte die Gäste zum Mittanzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smre78naw4gywprer2
Willehadi-Kirche ist fast fertig

Fotostrecke Garbsen: Willehadi-Kirche ist fast fertig

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr