Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Garbsener besuchen Farmers Branch in Texas

Garbsen Garbsener besuchen Farmers Branch in Texas

Eine Delegation aus Garbsen genießt in diesen Tagen die Gastfreundschaft der Texaner in der Partnerstadt Farmers Branch. Die Partnerschaft mit der Stadt bei Dallas besteht wie die zu Schönebeck in Sachsen-Anhalt seit 25 Jahren.

Voriger Artikel
Gericht verurteilt Dealer zu Geldstrafe
Nächster Artikel
Polizei findet zufällig gestohlene Laster

Dieter Roggenkamp genießt den Ritt auf einem Longhorn.

Quelle: privat

Garbsen. 24 Teilnehmer, darunter sieben Ratsmitglieder, haben sich am 15. Oktober auf den Weg gemacht. Das Programm ist abwechslungsreich, unter anderem stand der Besuch einer Ranch an - ein Ritt auf einem Longhorn-Rind inklusive. „Wir sind alle in Familien untergebracht und kommen mit unserem Englisch gut zurecht, weil genügend deutschsprachige Verwandte und Nachbarn für gute Gastfreundschaft sorgen“, schreibt Ratsherr Dieter Roggenkamp.

Für einige geht der Besuch am Mittwoch zu Ende. Andere unternehmen von morgen bis zum 25. Oktober noch eine Rundreise zu den texanischen Sehenswürdigkeiten. Farmers Branch am Rand von Dallas hat rund 30.000 Einwohner. In den vergangenen Jahren haben sich viele private Kontakte zwischen Bürgern beider Städte entwickelt.

Im nächsten Jahr besteht die Partnerschaft mit Hérouville-Saint-Clair in Frankreich seit 50 Jahren. Eine Feier werde aber erst 2017 möglich sein, sagt Uwe Witte, Leiter der Kultur- und Sportabteilung. Die Vertragsunterzeichnung war am 28. Dezember 1966. Ihr 25-jähriges Bestehen kann im Jahr 2016 die Partnerschaft mit Wrzesnia in Polen verbuchen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sml2vzkfox15muz1err
Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Fotostrecke Garbsen: Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr