Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
FDP legt Kandidaten fest

Garbsen FDP legt Kandidaten fest

Die FDP Garbsen hat ihre Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Das Personaltableau ist weitgehend unverändert. Ajub Ghane ist für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt worden.

Voriger Artikel
Volksbank schließt Center und SB-Station
Nächster Artikel
Bürgerbegehren um den Badepark

FDP Landesvorsitzender Dr. Stefan Birkner (von links) und die Spitzenkandidaten Florian Koschik, Frank Struss, Ajub Ghane und Prof. Hans-Jörg Jacobsen.

Quelle: FDP Garbsen

Garbsen. Für den Rat treten Ajub Ghane im Bereich Havelse/Auf der Horst sowie  Ullrich Jagstaidt, der FDP-Vorsitzende Professor Hans-Jörg Jacobsen und Michael Schwerdtfeger im Bereich Altgarbsen/Garbsen-Mitte an. Florian Koschik wirbt um Stimmen für ein Ratsmandat in Berenbostel und Stelingen. In den Dörfern gehen Frank Struss und Wencke Boldt ins Rennen.

Ghane, Jacobsen, Jagstaidt und Schwerdtfeger bewerben sich um einen Sitz im Ortsrat Garbsen. Koschik und Reimer Köster treten für den Ortsrat Berenbostel-Stelingen an. Frank Struss will ein Mandat im Ortsrat Horst erringen und Wencke Boldt erneut für den Ortsrat Osterwald-Heitlingen.

Auf dem Stadtparteitag ist der Tiermediziner Ajub Ghane für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der FDP vom Landesvorsitzenden Stefan Birkner geehrt worden. „Nachdem ich fast 30 Jahre in Deutschland lebte, in Deutschland studiert hatte, verheiratet war, drei Kinder und eine erfolgreiche Praxis in Ostfriesland hatte und endlich die deutsche Staatsbürgerschaft bekam, wollte ich doch auch dem deutschen Staat meinen Anteil geben nach dem Motto: Frage nicht, was der Staat für Dich tun kann, sondern überlege, was Du für den Staat tun kannst", sagte Ghane. "Der liberale Gedanke findet nicht nur meine Zustimmung, sondern mein gesamter Lebensweg ist dadurch geprägt.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sotanqv5di1ivw5vhm2
Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Fotostrecke Garbsen: Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr