Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Geld für Garbsens Sportvereine

Garbsen Geld für Garbsens Sportvereine

Mit einer Gesamtfördersumme von fast 390 000 Euro unterstützt der Landessportbund Niedersachsen Sportvereine in der Region bei Baumaßnahmen an ihren Sportstätten. Auch vier Garbsener Sportvereine haben sich um eine Förderung beworben und bekommen finanzielle Mittel zugesprochen.

Voriger Artikel
Zentralbad-Areal ist nicht belastet
Nächster Artikel
Kunden spenden Pfandbons für „Kinderlächeln“

Sportvereine erhalten Zuschüsse zum Sportstättenbau: Die Vertreter aller Vereine aus Garbsen und Seelze, die bedacht wurden.

Quelle: RSB Hannover

Garbsen. Für die energetische Grundsanierung der Tennishalle mit Bauarbeiten am Dach und neuer Heizung und Beleuchtung erhält der Tennisverein Berenbostel knapp 35 000 Euro. „Wir konnten nachweisen, dass durch den Umbau in erheblichem Maße Energie eingespart werden kann“, sagt der Vorsitzende Dieter Koschmieder. Über die Förderung freue man sich.

Die Instandsetzung der Schießstände beim Schützenverein Osterwald wird mit 4300 Euro gefördert. Der Garbsener Sportclub GSC freut sich über den Zuschuss von 9100 Euro. Es wird ein neuer Umkleide- und Sanitärcontainer aufgestellt. Als vierter Garbsener Verein wird der TSV Horst mit rund 5000 Euro bezuschusst. Die Heizungsanlage im Vereinsheim musste ausgetauscht werden.

Alle Vereine hatten zunächst einen Antrag mit den Gesamtkosten ihrer Maßnahmen eingereicht. Der Regionssportbund Hannover ist für die Verteilung der Fördergelder zuständig. „Wir sind froh, dass wir eine Erstattung von fast 30 Prozent der förderungsfähigen Kosten gewähren können“, sagte die Geschäftsführerin Anna-Janina Niebuhr.

Insgesamt waren 34 Anträge eingereicht worden. Die Vielzahl der Anträge zeige das große Engagement und Interesse der Vereine, sich zukunftsfähig aufzustellen, sagte Niebuhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr