Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Körperfettanalyse ist der Renner

Garbsen-Mitte Körperfettanalyse ist der Renner

Körperfettanalyse – kann man das sinnvollerweise anbieten? Ariane Drebenstedt, Organisatorin der Gesundheitswoche im Rathaus, hatte ihre Zweifel – und die sind jetzt ausgeräumt. In den vier Tagen seit Montag sind vor allem die Körperfettanalyse, der Gesundheitscheck und die Rückenschule „extrem gut angenommen“ worden, sagt Drebenstedt.

Voriger Artikel
Suche nach Hund und Halter geht weiter
Nächster Artikel
Noch 100 Lehrstellen sind frei

Das Hühnerei ist besser als sein Ruf: Gesundheitswoche im Rathaus mit Kooperationspartnern und Ernährungsberatern.

Quelle: Bernd Riedel

Garbsen-Mitte. Drebenstedt überlegt, ob sie speziell diese Angebote an einzelnen Tagen erneut ins Rathaus holen kann.

Das Angebot zur Gesundheitswoche war breit gefächert: Massagen, Handkraftmessung, Seminare waren dabei. Bei den Aktivvorträgen über die Themen Stoffwechsel, Entspannung und Ernährung hörten die Rathausmitarbeiter nicht nur zu, sondern wurden auch zu kleinen Übungen animiert.

Gestern gab es Workshops, bei denen Lebensmittel vorgestellt und ihre Wirkung auf den Körper erläutert wurden. So war auch zu erfahren, dass das Hühnerei gesünder ist als allgemein angenommen wird. „Wir geben Impulse und Anregungen zum Nachdenken“, sagt Drebenstedt, „und jeder Mitarbeiter kann zu Hause dann überlegen, was er für sich privat weiter verfolgen will.“

Partner der Gesundheitswoche waren die KKH, Präventas, das Physiotherapiezentrum Korallus, Junafit und die Rathausterrassen, die eigens ein Fitnessmenü mit viel Gemüse und Obst zusammengestellt hatten. „Auch das ist sehr gut angenommen worden und wir haben eine Menge positive Rückmeldungen bekommen“, sagt Drebenstedt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr