Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Gigantisches Ergebnis für Garbsener Radfahrer

Garbsen Gigantisches Ergebnis für Garbsener Radfahrer

Das Garbsener Ergebnis beim Stadtradeln der Region Hannover ist noch deutlich besser als bislang erwartet. Mit mindestens 360.000 gefahrenen Kilometern konnten die Teilnehmer aus der Stadt das Vorjahresergebnis deutlich übertrumpfen. Nur Hannover hat ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho.

Voriger Artikel
Unterende schafft die Top 10
Nächster Artikel
Der Rubin unter den Kulturmachern ist 40

Die Schüler aus Garbsen haben einen großen Anteil am tollen Ergebnis beim Stadtradeln.

Quelle: Markus Holz

Garbsen. "Das ist ein gigantisches Ergebnis für Garbsen. Das haben wir so nicht erwartet", sagt Werner Meyer. Er ist Sprecher des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Garbsen und Seelze. Im Vorjahr waren die Garbsener 197.000 Kilometer geradelt - und hatten damit schon das zweitbeste Ergebnis in der Region hingelegt. Auch in diesem Jahr war nur Hannover noch stärker - wenn auch nur knapp mit einem Vorsprung von 10.000 Kilometern.

"In der Wertung der gefahrenen Kilometer pro Einwohner ist Garbsen aber deutlich an der Spitze", lobt Meyer seine fleißigen Mitbürger. Vor allem die Schüler und Vereine seien für das tolle Ergebnis verantwortlich. Dabei seien nebenbei mehr als 51 Tonnen CO2 eingespart worden. Die offizielle Bekanntgabe der Zahlen ist erst für das kommende Wochenende geplant. Bis dahin werden noch die Kilometer von Teilnehmern nachgetragen, die das nicht selbst im Internet getan haben.

Zu dem Erfolg der Garbsener Radfahrer haben auch die 26 Mitglieder des Teams CDU Garbsen beigetragen. Sie sind rund 3040 Kilometer gefahren und haben "die Kilometerleistung aus dem vergangenen Jahr mehr als verdoppelt", wie Teamleiter Hartmut Büttner stolz berichtet. Die größte individuelle Leistung erbrachte Erich Pohl (278 Kilometer), vor Büttner (265) und Rosa von Cysewski (252).

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vixxnldb29193ipml5h
Stadtfest: Vormittags Regen, nachmittags Party

Fotostrecke Garbsen: Stadtfest: Vormittags Regen, nachmittags Party

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr