Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Göttner lenkt jetzt die SPD Stelingen

Stelingen Göttner lenkt jetzt die SPD Stelingen

Volker Andermann hat den Vorsitz der SPD Stelingen niedergelegt. Er hatte das Amt bei den Stelinger Sozialdemokraten 20 Jahre lang inne. Neuer Vorsitzender der Abteilung ist jetzt der ehemalige Garbsener Baudezernent Jens Holger Göttner.

Voriger Artikel
Die deutsche Einheit auf Arabisch
Nächster Artikel
Verein Balance zieht es in den Park

Jens Holger Göttner

Quelle: Markus Holz

Garbsen. Er ist Mitglied des Rates und des SPD-Fraktionsvorstandes. Sein Vorgänger Andermann habe dazu beigetragen, dass sich etwa 70 Prozent der Mitglieder regelmäßig aktiv an der politischen Arbeit in Stelingen beteiligen, sagt Göttner lobend.

„Das ist im Alltag der politischen Parteien eine Seltenheit“, meint Andermanns Nachfolger. Göttner will dort nach eigenem Bekunden anknüpfen: Auf mehreren politischen Frühschoppen sollen die Stelinger die Möglichkeit haben, Themen anzusprechen, die sie interessieren und bewegen.

Die Stelinger Abteilung hat sich vergleichsweise früh auf ihre Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl im September des Jahres verständigt. Für ein Mandat im Ortsrat hat sie Volker Andermann nominiert, für den Rat den neuen Vorsitzenden Göttner. Über die Kandidaturen entscheidet letztlich die Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten.

Eine Reihe von Themen steht aktuell auf der politischen Tagesordnung. Dazu gehören das Neubaugebiet Hinter der Worth, die Neuordnung oder Erweiterung der Grundschule, der Neubau des Zentralbades sowie Wohnungen für Campus-Mitarbeiter und Maschinenbaustudenten.

Gewählt hat die Abteilung auch: Zu Göttners Stellvertreter ist nun Andermann bestimmt worden, als Schatzmeister fungiert Dr. Manfred Prepens, und Gerd Seifried bekleidet das Amt des Kassenprüfers.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr