Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Rudelsingen macht richtig Spaß

Garbsen Rudelsingen macht richtig Spaß

Riesenstimmung hat in der voll besetzten Horster Kirche beim ersten Garbsener Rudelsingen am Freitagabend geherrscht. Dazu hatte der Gospelchor Swinging Church aus Anlass seines 20-jährigen Bestehens eingeladen. "Einfach mitsingen und Spaß haben", gab Chorleiter Philipp Spintge als Devise aus.

Voriger Artikel
Ungebetene Partygäste haben Drogen dabei
Nächster Artikel
Betrunkene Frau torkelt beinahe auf Straße

Beim Rudelsingen in der Horster Kirche machen die Besucher von Beginn an mit.

Quelle: Anke Lütjens

Horst. Zusammen mit seinem Gitarristen Jan Siegfried brachte er die zahlreichen Besucher mit witziger Moderation, flotten Sprüchen und viel Charme in Stimmung. Das altersmäßig gemischte Publikum brauchte keine fünf Minuten, um warm zu werden. Verstärkt durch Chormitglieder, die verteilt in den Reihen saßen, schmetterte es los.

Mit dem Dschungelbuch-Klassiker "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Bad moon rising" ging's los. Bei Achim Reichels "Aloha Heja He" gingen bereits die Arme hoch und schwangen im Takt hin und her - andere Sänger ließen ihre Hände rhythmisch zusammenfinden. Die Liedtexte wurden mit einem Beamer auf die Leinwand projiziert.

Richtig die Post ab ging dann bei einem Schlager-Potpourrie. Aus "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" wurde über "Mendocino" und "Anita" bis zu "Fiesta Mexicana" am Ende ein ganz neues Lied kreiert. "Schunkeln, klatschen, tanzen sie, tun sie sich keine Hemmungen an", forderte Spintge.

Er lobte die Kirchengemeinde als offene, tolle und entspannte Gemeinde. Auch Pastor Wolfgang Dressel freute sich: "Ein Rudel von netten Menschen in der Kirche ist immer schön", sagte er. Mit "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani belohnten sich am Ende die Sänger selbst.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x54h3csidzoghbodha
Jüdische Autorin Ruth Weiss zu Besuch am GSG

Fotostrecke Garbsen: Jüdische Autorin Ruth Weiss zu Besuch am GSG

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr