Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Geheimnis um den Kaiser ist gelüftet

Garbsen Geheimnis um den Kaiser ist gelüftet

Getreu dem Namen des Schützenvereins Heitlingen ziert eine Germania die Scheibe des Kaisers. Michael Seehawer darf sie nun sein Eigen nennen. Er trägt den Titel für zwei Jahre und löst damit Frank Ost ab, der die Würde vor zwei Jahren errang.

Voriger Artikel
Bet-Williams-Band spielt zum Auftakt der Bluesmatinee
Nächster Artikel
Kulturwoche stärkt Dorfgemeinschaft

Die Heitlinger Schützen und ihre Gäste marschieren zum neuen Kaiser Michael Seehawer.

Quelle: Lütjens

Heitlingen. Wer beim Kaiserschießen den besten Schuss abgegeben hat, ist bis zum Scheibenanbringen ein großes Geheimnis. Kein Schütze ließ sich auch nur ein Sterbenswörtchen entlocken. Teilnehmen dürfen nur die Schützenkönige der vergangenen Jahre.

Nachdem Schützenchef Klaus Mesenbrink am Sonnabend im Festzelt die Vereine begrüßt hatte, zogen die Schützen und ihre Gäste zunächst zum Haus von Frank Ost, um dem Trefferkönig die Scheibe zu überbringen. Dann ging es weiter zum überraschten neuen Kaiser Michael Seehawer.

Am Sonntag erhielten auch das Königspaar Ralf und Annette Lachmann sowie Jugendkönigin Anna Mesenbrink ihre Scheiben. Schützenkönig Ralf Lachmann gewann außerdem den Fuchsberg-Pokal.

doc6pxjjriojpu10i0kjfft

Fotostrecke Garbsen: Geheimnis um den Kaiser ist gelüftet

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr