Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Gäste schätzen die Atmosphäre beim Herbstmarkt

Garbsen/Heitlingen Gäste schätzen die Atmosphäre beim Herbstmarkt

Ein Klassiker unter den Garbsener Veranstaltungen im Jahreslauf ist der Heitlinger Herbstmarkt auf Gut Thiele: viele treue Anbieter, viele Gäste, die immer wieder kommen, weil sie die Atmosphäre unter den großen Kastanien und das Angebot schätzen. So auch am Sonntag.

Voriger Artikel
Aus Jibi wird Combi
Nächster Artikel
Niemand geht leer aus bei der Oldtimerschau

Kürbisse in allen Größen und Variationen und vieles andere gibt es auf dem Heitlinger Herbstmarkt.

Quelle: Bernd Riedel

Heitlingen. Am Sonntag war zwischen den rund 30 Ständen auf dem Heitlinger Herbstmarkt immer Betrieb, ausgenommen während eines kurzen und heftigen Gewitters am frühen Nachmittag.

Stefan Kettler, einer der Organisatoren von den Heitlinger Jungs, war zufrieden mit dem Zuspruch. Der Herbstmarkt ist ein Heitlinger Gemeinschaftswerk und wird vom DRK, der Feuerwehr, den Schützen und den Heitlinger Jungs organisiert. Die Wetteraussichten hatten ein paar Anbieter ferngehalten, andere waren eingesprungen.

Äpfel aus dem Alten Land boten Anke Olters und ihre Mitarbeiterin Tabea Sonnabend an, dazu Apfelsaft: „Wir freuen uns hier zu sein. Auch für uns ist es eine besondere sonntägliche Atmosphäre.“ Auf dem Gutshof gab es Kürbisse in allen Größen und Variationen, Strickwaren, Holzspielzeuge, Gartenschmuck, Honig, Blumengestecke und vieles mehr. Selbstgestricktes verkaufte Gisela Nädler aus Wedemark-Resse. Sie strickte inmitten des Trubels, und oft kamen Besucher vorbei, auch vielleicht nur, um einen Plausch zu halten.

Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, den Andrang der Autos und Besucher in die richtigen Bahnen zu lenken. Für Kinder ist immer ein breites Angebot da: Auch Baggerfahren und - zeitlich verschoben - Ponyreiten gehörten am Sonntag dazu.

doc6rbxfxhcoe81h1rfqklz

Fotostrecke Garbsen: Gäste schätzen die Atmosphäre beim Herbstmarkt

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr