Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Gut Schuss für Runkehl, Howorek und Dahle

Aus den Vereinen Gut Schuss für Runkehl, Howorek und Dahle

Fast kein Schießabend ohne Wettbewerb beim Schützenverein Osterwald Unterende: Bei den Herren ging es zuletzt um Kordeln, Monatsteiler und ein dreifaches Gut Schuss.

Voriger Artikel
Geld fließt in Bewegungsprojekte
Nächster Artikel
Heimatbund Horst im Deisterland

Kein Herrenschießabend in Unterende ohne Wettkampf und Geselligkeit. 32 Männer können das gut genießen.

Quelle: SV Osterwald UE

Osterwald. Zwei "fast" normale Herrenschießabende beim SV Osterwald Unterende: Jung und Alt trifft sich. Die Jüngeren trainierten für Kordel und Monatsteiler, die Senioren haben ihren eigenen Wettbewerb. Am 24. März sorgte Jürgen Fretz für die Stärkung, dann gingen 20 Senioren auf den Kleinkaliber-Schießstand und kamen mit erstaunlich guten Teilern zurück. Doch einer lag ganz weit vorn: Jürgen Runkehl holte sich mit einem 16,1 Teiler überragend den Sieg, gefolgt von Harald Howorek und Friedhelm Dahle. Roland Stäger bedankte sich bei allen, die Sieger wurden mit einem dreifachen „Gut Schuss" beglückwünscht.

Am 31. März nach dem Angrillen der neuen Saison ging es beim Kordelschießen vor die Luftgewehr- und beim Monatsteiler vor die Kleinkaliber-Scheiben. Beim Kordelschießen hatte die Jugend die Nase vorn: Paul Bollhorst (Kordel) vor Harald Howorek (Gold), Bert Freund (Silber) und Christopher Weckesser (Bronze). Beim Monatsteiler setzten sich die erfahrenen Schützen durch: Harald Howorek vor Dietmar Lichatz und Hans-Joachim Spintge - ein dreifaches "Gut Schuss" den Gewinnern.

doc6udcmeslwflu5rh83yw

Das siegreiche Trio beim Kordelschießen (von links): Chris Wichmann, Kordelsieger Paul Bollhorst und Andreas Wichmann.

Quelle: SV Osterwald UE
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x75fwuh8hh1edc6z4b4
Journalist berichtet über Erlebnisse in Russland

Fotostrecke Garbsen: Journalist berichtet über Erlebnisse in Russland

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr