Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
ING DiBa betreibt Bankautomaten am Kappe-Markt

Schloß Ricklingen ING DiBa betreibt Bankautomaten am Kappe-Markt

Gestern war es nur eine Hoffnung, heute ist es perfekt: Die Direktbank ING DiBa wird den Bargeldautomaten-Standort in Schloß Ricklingen zum Jahresende übernehmen. Die Volksbank zieht sich dort zurück. Der Automat ist die einzige Bargeld-Quelle im Dorf.

Voriger Artikel
Was gegen nervige Wespen hilft
Nächster Artikel
Ruhewald - ja oder nein?

Die Bargeld-Quelle in Schloß Ricklingen bleibt: Die IngDiBa setzt einen neuen Automaten am Kappe-Markt, wenn die Hannoversche Volksbank ihren abgebaut hat.

Quelle: Angelika Warmuth/dpa

Schloß Ricklingen. Die Hannoversche Volksbank baut ihren Bargeldautomaten in Schloß Ricklingen zum 1. Dezember ab. Das hatte das Institut im Mai bekannt gegeben. In Schloß Ricklingen hatten CDU-Politiker um Björn Tegtmeier gehofft, dass andere Banken in die Bresche springen und neue Kunden für sich gewinnen wollen. Die Direktbank ING DiBa hat am Donnerstag zugesagt.

"Bisher war diese Direktbank den Kunden meist nur durch Werbung oder einem Internetauftritt bekannt. Aber greifbar war die Bank nicht wirklich. Das ist auch der DiBa bewusst. Darum beginnt sie, sich vor Ort zu engagieren", erklärt Tegtmeier. Der Automat werde bundesweit der zweite im ländlichen Raum. Tegtmeier hatte sich direkt um Kontakt bemüht. Anfragen der Stadtverwaltung bei anderen Kreditinstituten waren negativ geblieben.

Cord Kappe, Betreiber des Edeka-Marktes an der Großen Rehre, ist sich mit der Bank in allen Punkten einig. Die technischen Fragen seien geklärt, der Automatenhersteller habe die Sicherheit am und im Gebäude geprüft, sagt Tegtmeier. Kleine Umbauten seien zwar nötig. Kappe unterstütze das Projekt aber, sagt Tegtmeier. Wann genau der Automat in Betrieb geht, steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6smre78naw4gywprer2
Willehadi-Kirche ist fast fertig

Fotostrecke Garbsen: Willehadi-Kirche ist fast fertig

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr