Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Michael Elsener beim Heitlinger Herbst

Unser Veranstaltungstipp Michael Elsener beim Heitlinger Herbst

Ein Neuling in Heitlingen – erfrischend, frech und überraschend: Der Kabarettist Michael Elsener kommt am Freitag, 4. November, zur dritten Veranstaltung in der Reihe Heitlinger Herbst 2016. Der Vorverkauf läuft.

Voriger Artikel
So lang sind 14 Meter
Nächster Artikel
Jazz-Duo ehrt die alten Meister

So groß sind die Löcher im Schweizer Käse nicht, aber es reicht für einen Blick auf den Schlaraffenland-Nachbarn im Norden: Der Kabarettist Michael Elsener kommt am 4. November zum Heitlinger Herbst.

Quelle: Alexandra Wey

Heitlingen. Der junge Mann kommt aus der Schweiz und wird seine Heimat hintersinnig-humorvoll mit dem Schlaraffenland nördlich seiner Heimat vergleichen – sozusagen ein Blick durchs Käseloch.

"Die Schweiz ist voll", sagt er, "voll von Deutschen. Darum komme ich mal nach Deutschland und erzähle über das Leben abseits von EU-Normen." Mit seinem Programm "Schlaraffenland" nimmt Michael Elsener die zwei Nachbarländer aufs Korn, denen es doch eigentlich ganz gut geht. Er blickt über den Schweizer Zaun und erzählt, was wir im Norden unbedingt wissen sollten über das zartbittere Schokoladenland im Süden.

Elsener wirkt dabei unangestrengt, glänzt mit geradezu beiläufiger Schlagfertigkeit und lässig intelligenter Genauigkeit. Michael Elsener ist eine Entdeckung auf experimentierfreudigen deutschen Kabarettbühnen – und jetzt beim Heitlinger Herbst. Elsener ist, wen wundert es angesichts der frischen Präsentation und der gewitzten Ideen, für den renommierten Prix Pantheon nominiert. Übrigens spricht er im Ansatz natürlich Schweizerdeutsch, bleibt aber dabei gut verständlich und zuweilen schwer verdaulich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6sotanqv5di1ivw5vhm2
Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Fotostrecke Garbsen: Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr