Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Wenn Männer sich zu Schlaffis machen

Garbsen Wenn Männer sich zu Schlaffis machen

Ooohhhhh - das Publikum im Horster Harlekin spendiert Kabarettist Stephan Bauer eine Runde Mitleid. Bauer leidet unter dem Verlust seines Selbstwertgefühls. Der Nürnberger strickt daraus sein Programm "Auf der Suche nach dem verlorenen Mann".

Voriger Artikel
Musical-AG zeigt Grusical Graf Dracula
Nächster Artikel
Das Feuer lesen lernen

Kabarettist Stephan Bauer zieht das Publikum im Horster Harlekin von Beginn an in seinen Bann.

Quelle: Lütjens

Horst. Die Zuhörer gehen mit Bauer mit. Und sie fühlen mit - Männer sowieso, und Frauen kennen das. Frauen halten sich ja ohnehin für stärker und intelligenter. Und dann suchen sie trotzdem nach einem echten Kerl? Wie soll das denn gehen, fragt Bauer? Der Besuch im Fitness-Studio kommt für ihn einer Nahtoderfahrung gleich. Wenn er das Leben eines karrieregeilen Typen leben würde, wäre er in einem Jahr tot.

Männer kapitulieren vor selbstbewußten Frauen und werden immer schlaffer. Das zeigt sich doch schon am Händedruck, meint Bauer: "Wie ein Marshmellow mit Zitzen dran". Flott und witzig reitet Bauer durch alle Bereiche des Lebens. Kindheit, Erziehung, Bildung, Familie, Ehe, Kinderwunsch.

Das Geschlechter-Wischiwaschi ziehe sich bis in die Berufswelt: Auf Anordnung des Poliers Frau Hoffmann sind die Dixi-Klos auf Baustellen nur noch 1,30 hoch - damit die Männer sich beim Pinkeln hinsetzen. Früher war alles anders, da konnten Frauen noch kochen wie Mama, und heute saufen sie wie Papa".

Frauen machen einem ständig ein schlechtes Gewissen, das fange schon mit der Geburt an: "Ich habe dich unter Schmerzen geboren", heißt es dann. Bauer hat darauf keinen Bock mehr. Er will sich mit sinnvollen Fragen befassen: Wird ein Diabetiker zu Karamell, wenn er vom Blitz getroffen wird? Spricht jemand gebrochen Deutsch, der Buchstabensuppe auskotzt? Das Publikum biegt sich vor Lachen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smmlufjji8y781qerm
Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Fotostrecke Garbsen: Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr