Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Kellerbrand am Sperberhorst

Garbsen Kellerbrand am Sperberhorst

Die Ortsfeuerwehr Garbsen musste in der Nacht zu Sonnabend zu einem Einsatz in der Straße Sperberhorst ausrücken. Im Keller eines Mehrfamilienhaus brannten eingelagerte Gegenstände, auch Elektroinstallationen wurden beschädigt. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Voriger Artikel
Alle Beteiligten gewinnen mit dem neuen Hort
Nächster Artikel
Herbstmeisterschaft ist Familiensache

Die Feuerwehr hatte den Kellerbrand am Sperberhorst schnell im Griff.

Quelle: Jens Wolf

Auf der Horst. Der Notruf ging bei der Feuerwehr um 3.50 Uhr ein. Eine Zeugin hatte im Vorbeigehen die Flammen im Keller des Hauses bemerkt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses im Stadtteil Auf der Horst hatten das Gebäude beim Eintreffen der Retter bereits verlassen. Wegen der starken Rauchentwicklung rückten die Einsatzkräfte mit Atemschutz in den Keller vor. Dort brannten aus bislang ungeklärte Ursache eingelagertes Spielzeug und eine Schaumstoffmatratze.

Nach wenigen Minuten hatte die Feuerwehr den Brand mit Wasser gelöscht. Der Keller und eine Wohnung in der zweiten Etage mussten mit einer Belüftungsanlage von Rauch befreit werden. Mit einer Wärmebildkamera untersuchten die Einsatzkräfte anschließend den Keller auf weitere Brandherde und stellten Beschädigungen an Elektroinstallationen im Keller fest. Daraufhin schaltete der Notdienst der Stadtwerke in diesem Bereich des Hauses der Strom ab.

Nach rund einer Stunde konnten die Bewohner in ihrs Haus zurückkehren. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Zur Schadenshöhe konnten die Beamten noch keine Angaben machen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon (0511) 1095555 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Garbsen

Die Bürger in Garbsen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Von Redakteur Uwe Kranz

doc6rmqsiboihf16pyp9k16
Das Meinfest hat viele Gesichter

Fotostrecke Garbsen: Das Meinfest hat viele Gesichter

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr