Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Nächster Schritt auf der Feuerwehrleiter

Feuerwehr Osterwald Nächster Schritt auf der Feuerwehrleiter

Die Kinderfeuerwehr Osterwald Oberende entlässt ihre ersten Gründungsmitglieder

Voriger Artikel
Feuer verursacht 350.000 Euro Schaden
Nächster Artikel
Ragtime in der Horster Kirche

Die Betreuer Kai Nünke (von llinks), Frank Muhlert, Winni Rohn, Annika Nünke und Steffen Wendland (rechts) nehmen Enrik Suchla, Dominik Leon Banse und Joshua Schmidt in die Jugendfeuerwehr auf. Simon Winter als Vierter fehlt auf dem Foto, ebenso Jugendfeuerwehrbetreuer Tobias Murr.

Quelle: Feuerwehr

Osterwald. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben Annika und Kai Nünke sowie Winni Rohn die ersten Kinder der Oberender Kinderfeuerwehr an die Jugendfeuerwehr übergeben.

"Es ist schon ein komisches Gefühl", sagt Annika Nünke. Es sind immerhin die ersten vier Kinder, die aufgrund ihres Alters nun ihren Dienst bei der Jugendfeuerwehr verrichten und die Kinderfeuerwehr verlassen.

Enrik Suchla, Joshua Schmidt, Simon Winter und Dominik Leon Banse gehören zu den Gründungsmitgliedern der Oberender Kinderfeuerwehr und wurden von den Beteuern Tobias Murr und Steffen Wendland sowie Ortsbrandmeister Frank Muhlert bei der Jugendfeuerwehr in feierlich Empfang genommen.

"Die Oberender Feuerwehr ist besonders stolz darauf, dass nun die ersten Mitglieder der Kinderfeuerwehr wechseln", sagt Muhlert. Sein besonderer Dank gilt den Betreuern, die mit viel Engagement und Elan die neuen Mitglieder der Jugendfeuerwehr auf ihren weiteren Werdegang vorbereitet haben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6smre78naw4gywprer2
Willehadi-Kirche ist fast fertig

Fotostrecke Garbsen: Willehadi-Kirche ist fast fertig

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr