Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kressler-Tänzer sind Vize-Europameister

Garbsen-Mitte Kressler-Tänzer sind Vize-Europameister

Die Crazy Crocodile Company des Tanzcentrums Kressler hat bei der Europameisterschaft im Disco Dance im schwedischen Örebro mit ihrer Kür Elektro-Swing den zweiten Platz belegt. Am Donnerstag wurden sie in Garbsen empfangen.

Voriger Artikel
Shift’n’Shuffle grooven im Gewächshaus
Nächster Artikel
Frielingen bekommt erstmals einen Hort

Martina Kressler empfängt die Tänzer mit Eis.

Quelle: Anke Lütjens

Garbsen. Kaputt, aber mega-glücklich sind am Donnerstagmittag die frischgebackenen Vize-Europameister im Disco Dance dem Bus vor dem Shopping Plaza entstiegen. Die Crazy Crocodile Company des Tanzcentrums Kressler belegte bei den Titelkämpfen im schwedischen Örebro mit ihrer Kür Elektro Swing den zweiten Platz hinter den favorisierten Dänen. Dritter wurde die schwedische Formation. Sechs Teams erreichten die Endrunde.

Mit diesem großen Erfolg haben die 24 Tänzer und ihre Trainer Maria Damer und Manuel Kressler das Ticket zur Weltmeisterschaft vom 8. bis 11. Oktober in Bochum gelöst. Tanzschulchefin Martina Kressler, einige Mitarbeiter und Eltern nahmen das Team nach 14 Stunden Fahrt in Empfang. Martina Kressler servierte zur Feier des Tages schwarz-rot-goldene Eisbecher. Per Livestream fieberte sie mit: „Meine Hände haben vor Aufregung gezittert.“ Morgen entscheidet sich, ob noch ein Titel dazu kommt, dann sind die Duos an der Reihe.

Von Anke Lütjens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snqth4b2dw11ah37j1s
Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Fotostrecke Garbsen: Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr