Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kritik an schmutzigen Toiletten in Sporthalle

Garbsen Kritik an schmutzigen Toiletten in Sporthalle

Die Toiletten in der Sporthalle der Ratsschule Berenbostel sind in einem "ekelhaften Zustand". Das schreibt unser Leser Frank Bernstein auf Facebook - inklusive aussagekräftigen Bildern. Die Stadt betont, dass die Toiletten in den Schulen nach und nach für mehr als 9 Millionen Euro saniert werden.

Voriger Artikel
Polnische Austauschschüler bei Partnerschule
Nächster Artikel
Feuerwehr löscht Kellerbrand in Berenbostel

"Die sanitären Anlagen waren in einem ekelhaften Zustand": HAZ-Leser Frank Bernstein hat die Toiletten in der Sporthalle der Ratsschule Berenbostel fotografiert.

Quelle: privat

Berenbostel. Wegen einer Sportveranstaltung war Bernstein mit Kindern zu Gast in der Ratsschule Berenbostel. Der Zustand der Mädchentoiletten in der Sporthalle hat ihn so entsetzt, dass er sogar Fotos davon gemacht hat. "Die sanitären Anlagen waren in so einem ekelhaften Zustand, dass wir den Kindern die Nutzung nicht zumuten konnten", sagt Bernstein. Er hoffe, dass die Räume bald saniert oder intensiv gereinigt werden.

Das wird passieren, kündigt die Stadtverwaltung an, ohne einen konkreten Zeitpunkt zu nennen. Insgesamt kostet die Sanierung der Dusch- und Toilettenanlagen die Stadt 9 Millionen Euro, kündigt Stadtsprecherin Jutta Grätz an. Die Toiletten werden nach einer Prioritätenliste abgearbeitet. "Die Sanierung der Sanitäranlagen wird im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel und unter Berücksichtigung der Dringlichkeit und der Erfordernisse der Inklusion durchgeführt", heißt es aus dem Rathaus.

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x624u0ws0y17p0qql1y
Die Dinos kommen auf den Rathausplatz

Fotostrecke Garbsen: Die Dinos kommen auf den Rathausplatz

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr