Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Unruhs Farbspektrum über Jogurti und Pizza

Neue Kunstausstellung im Kalimera Unruhs Farbspektrum über Jogurti und Pizza

Es ist ein Feuerwerk der Farben, aber länger haltbar als ein Funkenregen am Nachthimmel. Die Garbsener Malerin Verena Unruh stellt derzeit im Restaurant Kalimera Arbeiten aus 20 Jahren ihres Schaffens aus. „Farbspektrum“ heißt ihre Ausstellung, zu sehen bis Mitte Januar im Geschoss über den Tischen, den Pizzen und den Jogurtis.

Voriger Artikel
96-Spieler sind auch im Sessel topfit
Nächster Artikel
Zwei Verletzte bei Unfall mit Traktor auf der B6

Verena Unruh (rechts) und ihre Gäste: Die Garbsener Malerin spricht mit Besuchern über ihre sehr individuelle Art zu malen.

Quelle: Markus Holz

Berenbostel. Wer Landschaften, Stillleben oder Porträts erwartet, erwartet etwas, was Verena Unruh nicht liefert. Sie mal Porträts ihrer Stimmungen. 28 Arbeiten sind im Kalimera ausgestellt, alle in abstrakter Sprache und doch so einfach zu erschließen. Die Bilder brauchen keine Erklärung, sie brauchen Betrachter, der Stimmungen auf sich wirken lassen will.

Verena Unruh malt von Beginn an autodidaktisch. Und sie hat von ihrem Anfangsesprit nichts verloren. Bis heute experimentiert sie mit Materialien wie Strukturpaste, Reißlack, Glas, Stoff und anderem – neugierig auf das, was Ende auf der Leinwand zu sehen ist. "Es ist immer anders als das, was ich im Kopf habe", sagt sie.

Unruh ist Mediaberaterin im Hauptberuf, im Nebenberuf eine Sammlerin von Farbspielen, Nuancen und Stimmungen. Im Urlaub macht sie sich allerhöchstens Notizen, aber keine Skizzen. Zuhause versucht sie, die Stimmung wachzurufen und auszudrücken. So ist jedes Bild anders. Manches entsteht in einer Stunde, an anderem malt sie drei Wochen, "bis ich für mich sagen kann: Jetzt ist es fertig", sagt sie.

Wann? Wo? Wie?

Farbspektrum, Ausstellung von Verena Unruh, Restaurant Kalimera, Steinriede 2, 30827 Garbsen-Berenbostel. Die Arbeiten im Obergeschoss sind während der täglichen Öffnungszeiten bis Mitte Januar zu sehen.

doc6roq0ga44qqpbe97iss

Fotostrecke Garbsen: Unruhs Farbspektrum über Jogurti und Pizza

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6sluj0wh59v19xn2hl5c
Advent in der Sprache der Musik

Fotostrecke Garbsen: Advent in der Sprache der Musik

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr