Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Und was denkt Sky du Mont?

Garbsen Und was denkt Sky du Mont?

Mit einer Lesung hat Sky du Mont am Sonnabendabend den Ideenmarkt "richtig.gut.älter" in Garbsen eröffnet. Für Senioren und solche die es werden, hat der 69-Jährige einige Tipps parat. Für ihn am Wichtigsten: Sich selbst und das Altern nicht so ernst nehmen.

Voriger Artikel
Freundeskreis Garbsen bittet Religionen zum Dialog
Nächster Artikel
Unfall nach Reifenplatzer

Gelassenheit und Humor: Sky du Mont erzählt aus seinen Erfahrungen mit dem Älterwerden.

Quelle: Benjamin Behrens

Auf der Horst. Du Mont verteilt keine Weisheiten, nur eigene Erfahrungen und die vieler Kollegen. Eine heißt: "Wenn man alt ist, ist man alt, da hilft kein falscher Optimismus." Die Haare werden weniger, der Bauch mehr. Du Mont hat sein eigenes Rezept, damit umzugehen. Der Schauspieler begegnet dem Älterwerden und seinen Nebenwirkungen mit Humor. Was kümmert es ihn,  dass das Aussteigen aus dem Sportwagen eher ein Rauskippen geworden ist? Fitnessstudio oder Sportarmband braucht er nicht, Joggen geht auch ohne. Einfach mehr Gelassenheit an den Tag legen und sich bewusst machen, wie viel man im Leben erfahren durfte und wie viel Lebenskraft noch übrig ist.  Wer das mit den Liebsten genießen und teilen kann, müsse vor dem Altwerden nicht zittern.

Du Mont hatte die Garbsener Ideenmesse "richtig.gut.älter" am Sonnabendabend mit einer Lesung in der Aula am Planetenring eröffnet. Seine Erfahrungen hat er im Buch "Steh ich jetzt unter Denkmalschutz?" aufgeschrieben. "Es ist keine Autobiographie - es ist nur verdammt ähnlich", sagte du Mont. Die Messe am Rathaus dauert am Sonntag noch bis 17 Uhr.

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snqth4b2dw11ah37j1s
Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Fotostrecke Garbsen: Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr