Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Liese Lübke steckt den Kopf nicht in den Sand

Horst Liese Lübke steckt den Kopf nicht in den Sand

Bloß Liese, jung und charmant: Bislang begeisterte Liese-Lotte Lübke mit purem Understatement. Heute fragte sie sich, warum eigentlich? Mit ihrem neuen Programm „Kopf in den Sand“ ist die Klavierkabarettistin und Pianopoetin am Sonnabend, 26. September, im Horster Harlekin zu Gast.

Voriger Artikel
Eppelmann berichtet, Krawczyk singt
Nächster Artikel
SPD will eine Bürgerbefragung

Klavierkabarettistin und Pianopoetin Liese-Lotte Lübke präsentiert ihr neues Programm „Kopf in den Sand“ im Horster Harlekin.

Quelle: privat

Garbsen. In ihrem neuen Programm zeigt sich Liese-Lotte Lübke als starke, freche Frau, die genau weiß, was sie will und sich über vieles wundert. Beispielsweise darüber, wann echte Gespräche Gruppenchats gewichen sind. Der Fortschritt hat uns eben längst überholt. Nur wir trotten weiter nebeneinander her, durch den Einheitsmatsch, picken das vermeintlich Beste heraus und wenn dann doch einmal etwas unvermittelt unsere Welt erschüttert, reagieren wir wie üblich: Kopf in den Sand!

Doch wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen. Da hilft auch keine erzwungene Frauenquote, keine infrage gestellte Meinungsfreiheit und auch nicht der Gang zum Jobcenter. Stattdessen appelliert Lübke an ihr Publikum, alte Tugenden wie Menschlichkeit, Rücksicht und Unvernunft zu reaktivieren. Satirisch laut und schaurig leise singt sie sich die Seele aus dem Leib und beweist, dass Kabarett nicht immer plakativ politisch sein muss. Es darf auch hintergründig humorvoll sein.

Die Vorstellung mit Desimo am 7. Oktober ist bereits ausverkauft, für Frank Sauer am 17. Oktober gibt es nur noch Restkarten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sml2vzkfox15muz1err
Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Fotostrecke Garbsen: Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr