Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Kleine Band, große Sympathie

Garbsen Kleine Band, große Sympathie

Der Termin war ein wenig undankbar: Am gleichen Abend, an dem die Fußball-Europameisterschaft begann, spielten Marina & The Kats im Restaurant Körber in Osterwald. Die Zuschauer, die gekommen waren, erlebten dafür eine charmante Band und ein intimes Konzert.

Voriger Artikel
Katholiken geben sich neue Gemeindestruktur
Nächster Artikel
Kinder vergnügen sich im Bürgerpark

Das Jazz-Trio Marina & The Kats bezeichnet sich selbst als die "kleinste Bigband der Welt". In Garbsen sorgten die Österreicher für einen charmanten Konzertabend.

Quelle: Sabine Gurol

Osterwald. Bodo Schmidt, Vorsitzender des Jazzclubs, der das Konzert organisiert hatte, nahm es mit Humor. Das passiere eben, wenn man als Nichtfußballkenner Termine plane, sagte er. „Ich freue mich, dass trotzdem einige Jazzliebhaber den Weg hierher gefunden haben.“

Und die kamen voll auf ihre Kosten. Mit charmanten Anekdoten zu ihren Liedern und viel schwungvollem Jazz begeisterte das Trio die Zuhörer. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und tanzten im Saal. Andere staunten über die kraftvolle Stimme von Sängerin Marina Zettl, die virtuosen Gitarrensoli von Thomas Mauerhofer und die Bassklänge von Jörg Haberl. Dass die Österreicher erst seit Februar 2015 zusammenspielen, war kaum zu merken.

Das Publikum honorierte den Konzertabend mit stehenden Ovationen. Und die Band dankte dafür mit mehreren Zugaben – die letzte a cappella und ohne Mikrofon vor der Bühne. „Es passiert oft, dass Leute nach dem Konzert zu mir kommen und mich fragen, wie aus einem so kleinen Körper so eine Stimme herauskommen kann“, sagte Zettl. „Small“ lautete dementsprechend der Titel des letzten Songs, mit dem das Trio die Jazz-Freunde mit dem Gefühl nach Hause schickte, vor allem in Sachen Fußball nichts verpasst zu haben.

doc6q4fccu6fdhfurq6kgt

Fotostrecke Garbsen: Kleine Band, große Sympathie

Zur Bildergalerie

Von Sabine Gurol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr