Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Michael Koch führt Wacker

Osterwald Michael Koch führt Wacker

Der mit 1304 Mitgliedern größte Verein Garbsens hat wieder einen Vorsitzenden: Michael Koch, der bisher die Geschäfte kommissarisch führte, ist in der Hauptversammlung am Freitagabend einstimmig gewählt worden.

Voriger Artikel
Zahl der Sportschützen sinkt
Nächster Artikel
Teamgeist beim Integrationsturnier

Der frischgebackene Vorsitzende Michael Koch (von links) und Vorstandsmitglied Tanja Piontek ehren Helmut Zimpel für 50 Jahre Vereinstreue. privat

Quelle: Wacker Osterwald

Osterwald. Der Posten war seit Anfang Juli vergangenen Jahres vakant, als Lutz Klang das Amt wegen Unstimmigkeiten im Vorstand plötzlich niedergelegt hatte.

Es war keine leichte Entscheidung für Koch, dem der Verein aber sehr am Herzen liegt: „Ich bin berufstätig, und einen so großen Verein mit elf Sparten zu führen, das verlangt eine Menge Zeitaufwand“, sagte er. Die Mitglieder stärkten ihm den Rücken, indem sie seinen Kandidatenvorschlägen folgten. Einer der stellvertretenden Vorsitzenden ist Mario Förster, der aus Nienburg nach Garbsen kam, dem Verein beitrat und sich für einen Vorstandsposten anbot. „Er hat einschlägige Erfahrungen in der Vereinsführung“, sagt Koch, „davon wird Wacker profitieren.“ Förster wird für den Sportbetrieb zuständig sein. Der andere Stellvertreter ist Günter Heynlein, zugleich für Gebäude und Anlagen zuständig. Schatzmeister ist nun, nach langer Vakanz, Achim Weske.

Zuletzt hatten Koch und Jugendleiterin Tanja Piontek, die weiter im Vorstand bleibt, mit Schriftführerin Marianne Kaltwasser die Geschäftsführung aufrechterhalten. „Wir sind jetzt breiter aufgestellt, haben die Aufgaben verteilt, nun kann es weitergehen“, sagt Koch.

Für 50-jährige Vereinstreue wurde Helmut Zimpel geehrt. Außerdem wurde eine Reihe von Mitgliedern für 40-jährige und 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sotanqv5di1ivw5vhm2
Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Fotostrecke Garbsen: Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr