Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Ozan und Tunç nehmen sich selbst aufs Korn

Unser Veranstaltungstipp Ozan und Tunç nehmen sich selbst aufs Korn

Das Comedyduo Ozan und Tunç ist mit seinem Programm "Ab und Zuwanderer" im Gemeindehaus der Versöhnungskirche Havelse zu Gast. Am Freitag, 21. April, stehen die Deutsch-Türken auf der Bühne. Dann jonglieren sie mit skurrilen Figuren, liefern Slapstikeinlagen und nehmen kein Blatt vor den Mund.

Voriger Artikel
Fraktionen verabschieden Haushalt einstimmig
Nächster Artikel
Sonntagsstreit: Grahl beklagt unsicheren Rechtszustand

Das Comedyduo Ozan (links) und Tunç kommt in die Versöhnungskirche nach Havelse.

Quelle: Elmar Pollmann-Schweckhorst

Havelse. Die beiden Komiker haben zwar türkische Wurzeln - eigentlich sind Ozan Akhan und Tunç Denizer aber waschechte "kölsche Jungs". Akhan ist der erste Türke im Ensemble der Stunksitzung. Die alternative, kabarettistische Sitzung gehört fest zum Kölner Karneval. Die Truppe sorgt mit provokanten Sketchen für Aufregung, die selbst für Kölle Alaaf zu heiß sind.

Das Gegenstück zur Stunksitzung ist in Bonn das Pink Punk Pantheon. Tunç Denizer hat sich gut in dieser Krawalltruppe integriert. Die beiden Vollblut-Humoristen haben sich zusammengetan. Als Ozan und Tunç kommen sie mit ihrem Programm "Ab und Zuwanderer" nach Havelse.

Die Veranstalter versprechen Spaß, Spielfreude und überschäumende Energie. Bühne frei für im Karneval erprobte Charaktere wie Lothar, den Dauersingle in den Mittvierzigern, der zum ersten Mal Post von einer Frau erhält. Dann sind da noch die orientalischen Loosa-Brothers, die gemeinsam die Karriereleiter empor klettern wollen. Schaffen die beiden den Sprung auf den Broadway und nach Las Vegas? Oder müssen sie sich doch als Bombenattentäter verdingen?!

Gekonnt wechseln die beiden Komiker zwischen Charakteren und Comedystilen hin und her. Slapstik, Gesang, Tanzeinlagen wechseln sich mit ruhigeren Passagen ab. Dann wird es nicht weniger lustig - im Gegenteil. Nur schiebt der geringfügig beschäftigte Arbeiter Ali Öztürk nun mal gerne ein sehr ruhige Kugel. Mit solchen Kunstfiguren geben die beiden Komiker ihre urkomische Sicht auf die Themen Migration und Integration. Laut Veranstalter steht das Programm unter dem Motto eines türkischen Sprichworts: "Meine Heimat ist nicht der Ort, wo ich geboren bin, sondern der Ort, wo ich satt bin." Dann guten Appetit.

Info: Karten kosten im Vorverkauf und an der Abendkasse 12 Euro. Zu bekommen sind sie im Elektrogeschäft Euronics Stein, Hannoversche Straße 48-50, sowie im Gemeindebüro, Schulstraße 5. Beginn des Auftritts ist 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

doc6ucfyjwf2pd1dv28g9a6

Das Comedyduo Ozan (links) und Tunç kommt in die Versöhnungskirche nach Havelse.

Quelle: Elmar Pollmann-Schweckhorst

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wbo1lhpce01lhkp5dp3
Alter Swing unterm Ziegeldach

Fotostrecke Garbsen: Alter Swing unterm Ziegeldach

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr