Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Musikverein unterhält mit Weihnachtsliedern

Osterwald Musikverein unterhält mit Weihnachtsliedern

Bekannte deutsche Weihnachtslieder, Filmhits aus Klassikern wie „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und ein englisches Weihnachtsmedley hat der Musikverein Osterwald am Sonntag in der Barockkirche vorgetragen.

Voriger Artikel
Musikschüler stimmen auf Weihnachten ein
Nächster Artikel
Defekter Milchtransporter blockiert B6-Zufahrt

Der Musikverein spielt vor mehr als 200 Zuschauern in der Osterwalder Barockkirche bekannte Weihnachtslieder.

Quelle: Carmen Flicke

Garbsen. Bei dem Weihnachtskonzert des Musikvereins Osterwald wurden schnelle, fröhliche Rhythmen mit besinnlichen Melodien vermischt. Zu sehen und hören waren außer dem Musikverein auch das Jugendorchester unter anderem mit „Let It Go“ aus dem Disneyfilm „Frozen“. Die mehr als 200 Zuschauer saßen und standen eng beieinander und lauschten gebannt den Klängen.

Der Vorsitzende Rolf-Günther Traenapp und Dirigent Robert Pietsch leiteten eloquent durch das Programm. Traenapp brachte das Publikum mit einer Geschichte zum Lachen, in der ein Mann, der die Geschenke für seine Familie frühzeitig hatte kaufen wollen, zu Weihnachten doch gehetzt ins Kaufhaus stürmte und das erstbeste Armband griff – wohlwissend, dass es seiner Frau nicht gefallen wird. Der ein oder andere Gast erkannte sich offenbar wieder.

Von Carmen Flicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smre78naw4gywprer2
Willehadi-Kirche ist fast fertig

Fotostrecke Garbsen: Willehadi-Kirche ist fast fertig

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr