Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
NDR kommt mit seiner Sommertour in die Stadt

Garbsen-Mitte NDR kommt mit seiner Sommertour in die Stadt

Garbsen wird eine von fünf Stationen der NDR-Sommertour sein. Das hat der Sender gestern bekannt gegeben. Die Veranstaltung gastiert am Sonnabend, 13. August, in der Stadt.

Voriger Artikel
Chorleiter Brünger wird mit Konzert verabschiedet
Nächster Artikel
"Miss Niedersachsen" landet unter den Top Acht

Die NDR-Sommertour koimmt nach Garbsen.

Quelle: Alexander Brodesser

Garbsen. Mit dem Fest auf dem Rathausplatz ist eine sogenannte Stadtwette verbunden, bei der der NDR gegen die gesamte Stadt antritt. Der Inhalt dieser Wette wird erst am Montag vorher - also am 8. August - auf NDR 1 Niedersachsen bekannt gegeben. Bis Sonnabend haben die Garbsener dann Zeit, „ihre Aufgabe mit viel Spaß anzugehen“, wie der NDR schreibt.

„Für uns bedeutet das: eine Woche lang vielseitiges Programm, eine große Abschlussparty mit vielen Stars auf dem Rathausplatz und die Möglichkeit, unsere Stadt als offen und engagiert zu präsentieren“, sagt Bürgermeister Christian Grahl. Garbsen werde eine Woche lang im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen - in Fernsehen, Hörfunk und Online. „Unsere Bürger werden dabei nicht nur feiern dürfen, sie werden im Rahmen der Stadtwette auch aktiv eingebunden“, sagt Grahl. „Dafür wollen wir möglichst viele mobilisieren.“ Der NDR werde nicht nur vom Rathausplatz, sondern aus der ganzen Stadt berichten. Für Garbsen stelle das nicht nur „eine großartige Veranstaltung“ dar, sondern auch die Chance, überregional zu zeigen, „wie vielfältig unsere Stadt ist: in den traditionsreichen wie den jungen Stadtteilen - und wie begeisterungsfähig die Garbsener sind“, sagt Grahl.

Im Vorfeld hatte es bereits Irritationen gegeben, wonach das Stadtfest ausfalle. Dazu stellt Stadtsprecherin Jutta Grätz klar: „Das Stadtfest fällt nicht aus, die Sommertour ist in diesem Jahr unser Stadtfest. Wir tragen zu der Veranstaltung des NDR erheblich bei.“

Die Details des Programms werden noch erarbeitet. Die jeweiligen Bands und Künstler werden noch bekannt gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sotanqv5di1ivw5vhm2
Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Fotostrecke Garbsen: Schüler verkaufen gebastelte Weihnachtsdeko

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr