Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Osterwalder Feuerwehren ehren treue Mitglieder

Osterwald Osterwalder Feuerwehren ehren treue Mitglieder

Julian Dahle ist in der Jahresversammlung der Feuerwehr Osterwald Unterende zum Ehrenbeamten der Stadt berufen worden. Damit hat er nun auch offiziell die Aufgaben des stellvertretenden Ortsbrandmeisters übernommen.

Voriger Artikel
Frau stirbt bei Brand in Garbsen
Nächster Artikel
Turnklub klagt über Müllkippe auf Parkplatz

Heinz Landers (von links), Gerd Strootmann, Karsten Nordmeyer und Bernhard Ahlfeldt werden für ihre Treue zur Unterender Feuerwehr geehrt.
privat

Quelle: privat

Osterwald. Ortsbrandmeister Ingo Wittrock berichtete von 39 Einsätzen im vorigen Jahr. Sven Hennig und Pascal Prellinger wurden in die Einsatzabteilung übernommen. Marcel Prellinger und Robert Lichatz sind nun Oberfeuerwehrmänner. Yvonne Onderka und Andreas Stieber wurden zu Hauptfeuerwehrleuten befördert. Julian Dahle darf sich künftig Löschmeister nennen und Ingo Wittrock ist nun Brandmeister. Gerd Strootmann (25 Jahre) und Karsten Nordmeyer (40 Jahre) wurden für treue Mitgliedschaft geehrt. Die goldene Ehrennadel für 46 Jahre aktiven Dienst erhielt Bernhard Ahlfeldt.

Stehende Ovationen sowie die silberne Ehrennadel der Ortsfeuerwehr erhielt der scheidende 1. Stadtrat und Stadtkämmerer Heinz Landers für seinen jahrzehntelangen persönlichen Einsatz für die Belange der Garbsener Feuerwehren.

Freudige Nachrichten gibt es für die Ortsfeuerwehr Osterwald Oberende: Ihr neues Löschgruppenfahrzeug wird demnächst ausgeliefert. In der Jahresversammlung blickte Ortsbrandmeister Frank Muhlert auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr zurück. Muhlert und Wolfgang Gehle wurden für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, Winfried Rohn ist seit 25 Jahren dabei.

Auszeichnungen für fördernde Mitgliedschaft erhielten Helfried Behns (60 Jahre), Friedrich Wilhelm Brackmann (40) sowie Helmut Lux und Heinz Betker (25). Helmut Blaszyk ist seit 60 Jahren Mitglied im Landesfeuerwehrverband, Albert Meyer und Werner Gehle seit 50 Jahren. Seit 40 Jahren gehören Carsten, Dirk und Jürgen Haase sowie Olaf Schäfer, Karl-Heinz Binner, Jörg Babic, Georg Rohn, Harald Bensch sowie Olaf Remmert dem Verband an. Zur Feuerwehrfrau wurde Angelique Beißmann befördert, Anina Herwy und Kai Nünke sind nun Oberfeuerwehrleute.

Vorsitzender des Spielmannszuges der Oberender Feuerwehr bleibt Georg Rohn, Detlef Nagel als Stellvertreter, und Nicole Bode als Kassenwartin und Schriftführerin. Hartmut Thisius erhielt in der Jahresversammlung die Ehrennadel mit Gold und Diamant für 40 Jahre aktive Tätigkeit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6r8v2uu0q2u1mb8tzg5m
Angler gründen Umwelt-Jugendgruppe

Fotostrecke Garbsen: Angler gründen Umwelt-Jugendgruppe

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr