Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei schnappt zwei junge Fahrraddiebe

Garbsen Polizei schnappt zwei junge Fahrraddiebe

Nach Hinweisen eines Zeugen hat die Polizei in der Nacht zum Sonnabend zwei junge Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. Die beiden 17-jährigen wurden nach Aufnahme ihrer Personalien am Tatort entlassen. Gegen sie laufen Strafanzeigen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung.

Voriger Artikel
Schloß Ricklinger Vereine organisieren eigenen Markt
Nächster Artikel
Majestäten lassen sich vier Tage lang feiern

Die Polizei sucht nach den Besitzern von mutmaßlich gestohlenen Fahrrädern.

Quelle: Symbolbild

Auf der Horst. Nach Mitteilung der Polizei hatte ein 41-jähriger Hannoveraner gegen 0.45 Uhr in der Nacht zum Sonnabend beobachtet, wie zwei junge Männer an der Stadtbahnendhaltestelle auf das Schloss eines Fahrrades eintraten, das dort im Radständer angeschlossen war. Die alarmierte Polizei konnte die später als zwei Siebzehnjährige aus Hannover identifizierten Verdächtigen dingfest machen.

Die Polizisten fanden in der Nähe der beiden Jugendlichen auch drei Fahrräder, die nicht angeschlossen waren. Formell gelten sie als Fundsachen ungeklärter Herkunft. Bereits am Sonnabendabend konnte jedoch eines der Räder eindeutig zugeordnet werden. Die Besitzerin kam zur Polizeiwache, um Anzeige wegen Diebstahls zu stellen. Sie hatte ihr Fahrrad an der Haltestelle Friedhof Planetenring abgestellt. Über die Rahmennummer konnte die Frau sich als Besitzerin ausweisen.

Die Polizei sucht nun nach den Eigentümern der anderen Räder: Wer ein Fahrrad der Firma KTM, Modell Speedtour, Rahmen grau, oder ein Rad der Firma Outpost, Modell Freilauf, mit schwarzem Rahmen vermisst, der sollte sich mit der Polizei in Garbsen unter Telefon (05131) 7014515 in Verbindung setzen. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xkxyanz05tmbxkhoxg
Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Fotostrecke Garbsen: Parkour ist mehr als nur eine Sportart

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr